Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 35 von 47 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 9:37 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: fairstyle
Datum: Samstag, den 27. Dezember 2003, um 0:23 Uhr
Betrifft: Flirty Fishing !

> Das würde ich so nicht sehen wollen. Den HLTs, und insbesondere den Missionaren, ist doch jeder Grund Recht, der einen in ihre Gemeinschaft hinein bringt. Das Sich-in-Missionare-Verlieben ist dafür gar kein so seltener Grund wie du vielleicht denkst. Jede Menge junge Mädels sind so schon zur Kirche gekommen.
--------
du hast vollkommen recht - neben diesen ANGLOPHILEN English-fanatikern ist das doch, wie ich bei Leuten bis 30 erfahren konnte, der Hauptgrund sich einer Kirche anzuschliessen...diese gutaussehenden Missionare aus Amerika sind sich ihres Äußeren sehrwohl bewusst und nutzen das auch eiskalt aus ! sie geniessen es so unerreichbar zu sein und diese "Männlichkeit" und Treue auszustrahlen, BEWUNDERT ZU WERDEN (sie haben ja sonst nichts zu bieten)  und so Frauen zu diesen "inneren" Werten zu überzeugen...sie flirten genauso wie ihre altersgenossen...damit sie ihre TAufzahlen bringen können..in wirklichkeit träumen diese jungen Männer doch genau das gleiche wie ihre Altergenossen

junge Frauen versuchen halt noch ihre romantischen Träume zu verwirklichen bis das böse erwachen kommt - die kirche fördert die Befriedigung dieser Träume noch (Junge Männer tragen nur Anzüge - Frauen nur Röcke und zusammngebundene Haare)

in der Religionswissenschaft wurde sogar ein Fachbegriff für solch ein Verhalten gebildet: Flirty Fishing..damit hat in den 60er sehr erfolgreich eine amerikanische christliche Sekte bewusst gearbeitet um neue Mitglieder zu bekommen...aus Sicht einer sekte sind nur die jungen Menschen ab 20 interessant und überzeugbar !

>Bei den Jungs ist es eher anders: Nachdem die sich sexuell ausgetobt haben, suchen sie nach einer keuschen Frau. Solche Leute werden dann nur zu gerne oberheilige und bornierte Mitglieder, die so tun, als ob jede Art sexueller Betätigung etwas Schlechtes wäre - ohne natürlich auf ihre eigenen Erfahrungen des Austobens verzichten zu wollen. Sowas macht dann keinen schlechten Mormonen aus, wohl aber einen schlechten Menschen.
--------------
auch darin kann ich dir nur zustimmen - und Hand auf herz bei uns Männern: das gibt einen doch ein verdammt gutes Sicherheitsgefühl zu wissen das man eine treue Ehefrau am Herd hat und sich nicht wegen jeden scheiss scheiden lässt ! allerdings kommt trotzdem das böse erwachen nach 10 Jahren und 2 Kindern !

Alles Gute
Fairstyle@gmx.net

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de