Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 6 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 23:18 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: dlorenz
Datum: Samstag, den 27. Dezember 2003, um 0:20 Uhr
Betrifft: vielleicht ein paar antworten

hallo,
feinheiten im glauben sind wichtig. aber was wirklich wichtig ist ist das was zwischen dir und gott passiert. du untersuchst hier eine hochkomplexe religion, auch wenn es auf den ersten blick recht simpel aussieht. ich habe mich mit 15 taufen lassen und verstand mit sicherheit nicht annähernd soviel wie jetzt. als analogy: ich bin fluglotse: zu beginn meiner ausbildung hatte ich keine ahnung was ich genau machen würde, einfach weil man einem aussenstehenden diesen job nicht so erklären kann das er ihn WIRKLICH versteht. mit diesem glauben ist es ähnlich. egal was die missionare, irgendwelche mitglieder oder jemand hier im forum sagt: wichtig ist darum das du von gott weisst ob du dich taufen lassen sollst oder nicht. wenn ja, dann wird es dir mit sicherheit so gehen wie mir und du wirst viele fragen haben auf die du keine antworten bekommst - weder durch lesen in der schrift noch von gott noch von irgendwem. mittlerweile habe ich antworten auf viele dieser fragen gefunden, weil ich geduldig war und irgendwann genug verständnis hatte. es gibt noch unendlich viel zu lernen - für dich und mich und uns alle.
wenn du an einen gott glaubst der dich liebt so wird er dich genug lieben dir in so einer wichtigen sache zu antworten. jeder der dich von diesem weg abbringen will kann nur wollen das du entweder nicht auf gott hörst oder entgegen seinem willen handelst.
solltest du fragen haben kannst du mir gerne mailen:
dennis_lorenz@web.de
mfg
dennis

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de