Das Exmo-Diskussionsforum

Keine Antworten auf diesen Beitrag.
Seite erstellt am 29.3.24 um 12:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Nyu
Datum: Freitag, den 19. Dezember 2003, um 13:41 Uhr
Betrifft: mormonische Poesie

wer von Euch hat oder kennt deutschsprachige mormonische Poesie oder Lyrik?
(..."was ist DAS denn?")

Inspiriert durch die aktuelle Ausgabe des "Dialogue - A Journal of Mormon Thought", die sich dieses Mal sehr mit "Mormon Poetry" befasst, stelle ich fest, dass
a. die HLT-Kirche offiziell von Poesie in ihren eigenen Reihen kaum noch Notiz nimmt (im Gegensatz zu Dialogue, Sunstone und BYU Studies) und
b. mir eigentlich nicht bekannt ist, ob es irgendjemanden im deutschsprachigen Raum gibt, der auf poetische Art und Weise, basierend auf seiner oder ihrer mormonischen Erlebnis- und Empfindungswelt, diese in Reim, Vers und Belletristik verarbeiten.

Ich halte es für sinnvoll, bei Betrachtungen-Online auch einen Bereich für Literatur und Poesie einzubringen, weil Lyrik und Gesang und Poesie die menschliche Gefühlswelt, um die es bei Verarbeitung oder der Reflexion der mormonischen Erfahrung ja eben geht, gefühlsmässig eben auch sehr gut rüberbringen können.

Wenn Ihr also irgendwas wisst, oder selber Eure Kredenzien veröffentlichen wollt, sagt bescheid...

Vielen Dank,
Henning

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de