Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 9 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 1:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Elvira
Datum: Dienstag, den 16. Dezember 2003, um 20:39 Uhr
Betrifft: Sich befreien und andere entlasten

>Jetzt kommt heute ploetzlich unser Ex-Heimlehrer mit Kecksen vorbei!

Das war mit ein Grund, warum ich den Austritt aus der Kirche beantragt hatte. Nicht nur ich wollte vollständig frei sein,  von der Kirche und ihren Ansprüchen. Ich wollte auch nie mehr irgendwelche Heimlehrer, Besuchslehrerinnen und Missionare zu Hause empfangen müssen. Für diese Personen ist ein Inaktiver immer eine Belastung und das führt zu Schuldgefühlen, wenn sie mit ihrer Arbeit keinen Erfolg haben. Wozu diese Leute auch noch belasten?

Trotzdem müssen wir noch immer in irgendwelchen Listen der Missionare stehen, denn alle paar Jahre tauchen welche hier auf. Dazu muss man wissen, dass wir in der hintersten Pampa leben, wo sonst nie Missionare hinkommen.
Die bitte ich dann schon herein, was sie mächtig freut, setze ihnen Kekse und Tee vor, sie freuen sich noch mehr. Meistens rennen meine Kinder und deren Freunde drum herum, und die guten Jungs freuen sich noch mehr, über so eine nette Familie. Dann aber drücke ich ihnen meine Austrittserklärung in die Hand und bitte sie nur wieder zu kommen, wenn sie ernsthaft bereit sind, über die dort genannten Punkte mit mit mir zu diskutieren. Hey es ist kein einziges Missionarspaar je wieder gekommen.;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de