Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 9 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 13:46 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Montag, den 15. Dezember 2003, um 20:01 Uhr
Betrifft: auf Nummer sicher

> Geh aber auf Nummer sicher und schreib’ ihn mit Hand und mit Deinen eigenen Worten.

Vor allem sollte man es per Einschreiben mit Rückschein schicken, das macht viel mehr Eindruck, weil das dann nämlich justiziabel ist. Und das ist die Mehrausgabe allemal Wert.

Im Computerzeitalter wirkt ein handgeschriebener Brief eher recht unbeholfen. Eigenhändige Unterschrift reicht völlig. Unter deinen eigenen Worten selbstverständlich.

Im Grunde genommen reicht schon ein normales Anschreiben mit einem Satz: "Hiermit erkläre ich die Beendigung meiner Mitgliedschaft in der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage zum {heute + 1 Monat}." Alles andere ist optional.

Höflichkeitsfloskeln sollte man im Austrittsschreiben souverän wahren: "Sehr geehrter Herr {Familienname des örtlichen Bischofs}" und "Mit freundlichen Grüßen" gehören einfach dazu. Denn nur in den seltensten Fällen ist der Bischof ein wirkliches Arschloch (was sich nach diesem Brief allerdings noch heraus kristallisieren kann;-)).

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de