Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 16 von 47 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 9:55 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Montag, den 15. Dezember 2003, um 14:27 Uhr
Betrifft: Verliebte Missionare

Bei diesen Storys fällt mir meine eigene ein. Noch heute habe ich ein schlechtes Gewissen deshalb:

Als ich in Innsbruck auf Mission war, läuteten wir an der Türe eines attraktiven, braun gebrannten Mädchens. Sie war Studentin und uns gegenüber sehr offen. Ich verliebte mich gleich in sie, ich wusste eigentlich nicht, ob sie mich auch mochte, ich hoffte es nur. Jedenfalls schafften wir es sie zu taufen. Während der Mission schrieben wir uns und ich machte ihr, glaube ich, auch indirekt Versprechungen

Nach Mission besuchte sie mich dann zu einer Tagung - ich hatte plötzlich kein Interesse mehr, weil ich mich schon schnell in eine andere JAElerin verliebt hatte. Am großen Sylvesterball gestand sie mir dann, dass sie in mich verknallt ist. Ich verhielt mich in dieser Situation äußerst gefühlskalt und bescheuert ... sie fuhr sicher sehr traurig nach Hause!

So ganz genau kann ich nicht mehr nachvollziehen, ob mein Verhalten nun meinem Charakter entsprach oder inwieweit ich noch unter Einfluss stand.

Ich denke mal, es war beides: Eine Mission in Abstinenz macht empfänglich für Sympathiekundegebungen aller Art, auch wenn man es nicht wahr haben will.
Außerdem ist der Blick völlig verklärt, ich stellte mir auf Mission wirklich vor, das Mädchen nach Mission im Tempel zu heiraten und das dies Bestimmung sei. Ich dachte überhaupt nicht daran wer dieses Person ist und dob wir zusammen passen oder an sonst irgendwelche "normalen" Dinge.
Nach Mission ist man dann so ausgehungert, dass der Blick wiederum verklärt ist.

Also ich denke eine Mission ist für den Bereich "Beziehungen und Partnerschaft" scheinbar kein gutes Training...

Ich hoffe das Mädel hat mir verziehen und sie ist mittlerweile aus der Kirche wieder draußen... vielleicht sollte ich mal nachforschen!

Viele Grüße,
Sven.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de