Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 47 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 13:45 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Nyu
Datum: Freitag, den 12. Dezember 2003, um 8:24 Uhr
Betrifft: werde echt

Der grosse Vorzug an der "neuen Freiheit" ist doch, dass man ECHT sein kann und nicht verbogen.
Zugegeben, das klingt platt.
Jetzt kann ich Dinge tun, die ich immer für sinnvoll gehalten habe und die niemandes Rechte, auch nicht meine, einschränken. Durch diese neuen Freiheiten kann jetzt - wenn Du es willst und es zulässt - der Geist Gottes (oder nenne es gerne auch den Geist der Vernunft und Liebe) in Dir wirken und Dir Frieden und Verständnis vermitteln.
Es gab Dinge an der HLT Kirche, die nutzbringend waren und die wichtig sind.
Viele Mormonen haben eine verbindliche Beziehung zu Gott und ernten dafür auch ihren Lohn. Auch andere Menschen in anderen Religionen haben eine verbindliche Beziehung zu Gott durch den Geist und ernten dafür auch genau diesen Lohn.
Aber um wieviel besser ist es doch, wenn man zu dieser Ãœberzeugung und zu dieser innigen Beziehung zu Gott durch Jesus durch den eigenen Willen und ohne Zwang kommt.

Henning

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de