Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 47 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 22:07 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Donnerstag, den 11. Dezember 2003, um 17:58 Uhr
Betrifft: Schön, dass du uns gefunden hast:-)

Herzlich willkommen im Forum!:-)

>ich bin nur sooo froh, Leute gefunden zu haben, die auch Schwierigkeiten mit der Kirche hatten oder haben !

Das kann dir hier jeder Ex-HLT nachfühlen, denke ich. Es ist ja meistens so, dass man denkt mit seinen Zweifeln ganz allein zu sein. Man sucht die Schuld bei sich - denn, dass man sie bei sich zu suchen hat, wird einem ja immer wieder erfolgreich von der Kirche suggeriert. Aber das kennst du sicher auch.

>Leider bin ich damals zu naiv Mitglied geworden...

So geht es wohl so ziemlich Allen hier, denn sonst wären sie ja niemals Mitglieder geworden.;-)Ausgenommen natürlich die Hineingeborenen, denn die hatten nicht mal die Wahl. Es liegt im Interesse der Missionierungsarbeit die neuen Mitglieder über das, was sie tatsächlich erwartet, zu täuschen. Sie erhalten nur wenige Informationen und werden dazu gedrängt sich so schnell wie möglich taufen zu lassen. Anders würde es nicht funktionieren die Taufen wenigstens annähernd rentabel zu halten.;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de