Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 0:26 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Dominique
Datum: Montag, den 8. Dezember 2003, um 6:25 Uhr
Betrifft: Amerikanisierung

Ich hasse den amerikanischen Nikolaus. Ich bin in Deutschland in ein katholisches Gymnasium gegangen in dem uns die Geschichte des "wahren" Sankt Nikolaus eingetrichtert wurde. Wenigstens war das ein Mensch, ein Bischof, ein Glaeubiger mit einer schoenen Geschichte.
Der Amerikanische jedoch lebt nur auf dem Nordpol und hat nichts mit der eigentlichen Tradition zu tun. Die Meissten hier kennen den Ursprung der Geschichte gar nicht. Dazu wird es hier an manchen amerikanischen Schulen verboten, religioese Weihnachtslieder zu singen. Kein "Stille Nacht, heilige Nacht", dafuer aber nur Santa Claus Lieder.
Der Fakt, dass Santa Claus religioesen Ursprungs ist wird dabei nicht beachtet. Ich finde das ein bisschen seltsam...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de