Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 5 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 9:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Dominique
Datum: Freitag, den 5. Dezember 2003, um 20:48 Uhr
Betrifft: Mein Mann

Vielen Dank fuer Eure Schreiben.
Um Burkards Frage zu beantworten.
Ich habe keine Angst vor meinem Mann. (Ich habe die Hosen an in der Familie) Wir koennen auch reden miteinander, aber leider will er nicht ueber die Kirche reden. Er hatte immer so viele Zweifel und ich war immer so stark. Jetzt wo ich austreten will, bittet er mich ploetzlich dies nicht zu tun um unsere Siegelung zu "ehren". Kann ich ja noch verstehen, aber dass er jetzt mit dem Bischof reden will ist fuer mich absolut unverstaendlich. Er will am Sonntag in die HLT-Kirche gehen. Wir sind letzthin in eine Freie Evangelische Kirche gegangen und die haben ihn so toll willkommen geheissen (mich auch) und die waren so hilfreich. Er will jetzt zuerst dahin und nachher in die alte Gemeinde. Ich werde ihn in die FEK begleiten, aber nicht in die alte HLT Gemeinde.
Ich habe ihm ja Ex-Mormonische Websites gezeigt und ihm die ganzen Beweise vorgetragen. Er war geschockt und hat seinen Garment entfernt und trinkt jetzt Kaffee, aber es scheint, als wenn er trotzdem hin und her gezogen ist. Ich kann ihm diese Website hier nicht zeigen, weil er kein Deutsch versteht. Er ist Amerikaner.
Ich habe ihm dann vorgeschlagen in ein Amerikanisches Forum zu gehen und er hatte total Pech dort. Die haben nur perverse Witze ueber die Missionare und den Tempel gemacht. (Pervers im Sinne von wirklich pervers, sexuell)
Da hat es ihm natuerlich sofort abgeloescht. Haette es mir ja auch.
Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht will, dass er unseren Sohn mit in die HLT Kirche nimmt. Er laestert die ganze Zeit ueber die Kirche fuehlt sich aber heimatlos ohne sie. Ich bin einfach da ganz anders. Wenn ich mich entscheide, dann entscheide ich mich und reagiere sofort. Deshalb habe ich nun neuen Boden unter den Fuessen, einfach weil ich den Boden jetzt in mir selbst habe. Er hingegen schwimmt im Nichts.
Ich will eigentlich momentan in gar keine Kirche gehen. Ich habe erst mal genug. Ich muss erst rausfinden, was ich jetzt glaube und so.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de