Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 5 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 15:19 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Donnerstag, den 4. Dezember 2003, um 20:55 Uhr
Betrifft: Echte Gefühle gegen Illusionen

>Ich werde mich nie gegen die Leute stellen koennen, weil ich sie ja liebe...auch wenn ich das Mormonentum jetzt so verabscheue. Wie geht ihr damit um?

Ich würde einfach die Zeit arbeiten lassen. Nichts, was geschieht als endgültig betrachten. Es ist ein Kampf, aber ein Kampf von Menschen, die sich im Grunde lieben, gegen eine Organisation, die sie betrogen hat. Also ein echtes Gefühl gegen eine Illusion. Einige durchschauen das eher, Andere später, aber was die Kämpfer verbindet ist das Gefühl und die Liebe für einander. Daran zu denken und immer wieder zu versuchen, das alles aus dieser Perspektive zu betrachten, kann viel helfen. Man muss versuchen zwischen der Organisation und den Menschen und ihren indoktrinierten Vorstellungen zu unterscheiden. Alles Gute dabei!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de