Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 7 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 20:18 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Sonntag, den 30. November 2003, um 22:13 Uhr
Betrifft: Kontaktabbruch

> Seit über einem Jahr habe ich nun nichts mehr gehört - ihr Vater hatte ihr am Telefon verboten, weiteren Kontakt zu mir aufzunehmen.

Dazu bedarf es nicht einer Anweisung ihres Vaters. Dafür reichen schon die normalen Regeln für Missionare aus. Na ja, eigentlich hätte sie ja nicht mal mit ihrem Vater telefonieren dürfen ... so genau scheint sie sich also nicht an die Missionarsregeln zu halten. Dass sie dir aber nicht mal einen Brief schreibt zeugt doch wohl eher von ihrer Angst, sich der Wagrgeit zu stellen.

> Ist es überhaupt möglich, an einen Mormonen ran zu kommen und Sichtweisen zu hinterfragen und ändern?

Nein, das kannst du nicht, niemand kann das. Aber vielleicht kannst du ihr ja helfen, ihr Leben selbst zu hinterfragen. Die Änderung ist dann nur noch eine Frage des Wollens.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de