Das Exmo-Diskussionsforum

Keine Antworten auf diesen Beitrag.
Seite erstellt am 29.3.24 um 11:53 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Teefax
Datum: Samstag, den 15. November 2003, um 22:28 Uhr
Betrifft: Ein Vergleich

Wie wurden in LuB Apostel berufen ?

26. Und nun siehe, es gibt noch andere, die berufen werden, mein Evangelium zu verkünden, den Andern ebenso wie den Juden;
27. ja, nämlich zwölf; und die Zwölf sollen meine Jünger sein, und sie sollen meinen Namen auf sich nehmen; und die Zwölf sind diejenigen, die meinen Namen mit voller Herzensabsicht auf sich nehmen wollen.
28. Und wenn sie meinen Namen mit voller Herzensabsicht auf sich nehmen wollen, sind sie berufen, in alle Welt hinzugehen und mein Evangelium jedem Geschöpf zu predigen.
29. Und sie sind es, die von mir ordiniert sind, in meinem Namen zu taufen, nämlich gemäß dem, was geschrieben steht.
30. Und ihr habt das, was geschrieben steht, vor euch; darum müßt ihr es ausführen gemäß den Worten, die geschrieben stehen.
31. Und nun spreche ich zu euch, den Zwölf: Siehe, meine Gnade ist ausreichend für euch; ihr müßt untadelig vor mir wandeln - und sündigt nicht!
32. Und siehe, ihr seid es, die ihr von mir ordiniert seid, Priester und Lehrer zu ordinieren, mein Evangelium zu verkünden gemäß der Macht des Heiligen Geistes in euch und gemäß den Erfahrungen und Gaben, die Gott den Menschen gibt;
33. und ich, Jesus Christus, euer Herr und euer Gott, habe es gesagt.
34. Diese Worte sind nicht von den Menschen, auch nicht von einem Menschen, sondern von mir; darum sollt ihr bezeugen, daß sie von mir sind und nicht von Menschen.
35. Denn es ist meine Stimme, die sie zu euch redet; denn sie werden euch von meinem Geist gegeben, und durch meine Macht könnt ihr sie einander vorlesen, und außer durch meine Macht könnt ihr sie nicht haben;
36. darum könnt ihr bezeugen, daß ihr meine Stimme vernommen habt und meine Worte kennt.

LuB 18,26-36

Und wie in der Bibel ?

.....und er (Jesus) sprach zu ihm: Folge mir ! Und er (Matthäus) stand auf und folgte ihm.

Matth. 9,9

Frage: Ist Langatmigkeit irgendwie ein Zeichen für mehr Geistinspiration und Salbung ?

Teefix

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de