Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 2 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 12:58 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Nyu
Datum: Sonntag, den 9. November 2003, um 8:43 Uhr
Betrifft: ich würde "das Pferd anders herum aufzäumen"

Passender wäre die Frage, ob es tatsächlich Gemeinschaften gibt, die noch mehr in der katholischen Kirche und allem, was katholischen Ursprungs ist "geheime Verbindungen" sehen und die Kirche des Satans oder ob es eine Gemeinschaft gibt, die den Zeitgeist und alles, was damit zusammenhängt noch mehr verteufelt, als die HLT-Kirche.
Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, dass GBH den Mitgliedern immer wieder erklärt, wie wunderbar doch diese Zeit sei und wie gesegnet doch diese Jugend ist usw. Irgendwie scheinen die Mitglieder hierzulande ihm das nicht zu glauben und bleiben weiter dabei, dass alles schlechter wird.
Du wirst aber bei vielen Kirchen, die der Ökumene mit Misstrauen begegnen, eine Art heiliger Berufung zu diesem Verhalten finden.Wenn Du das Buch "Der grosse Abfall" von Talmage liest, wirst Du feststellen, dass die Mormonen erstaunliche Energie aufgebracht haben, ihre verheissungsvolle Rolle auf dem Rücken der katholischen Kirche zu bestätigen.
U.A. daraus entspringt ein komischer Mystizismus, der allerorten Verschwörungen wittert.
Alles, was Du oben erwähnt hast und noch viel mehr, wirst Du auch in der Mormonenkirche finden.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de