Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 14 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 4:38 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: hltobi
Datum: Montag, den 3. November 2003, um 12:26 Uhr
Betrifft: Was für alternativen?

Hallo Henning!

> Eigentlich würden theologisch liberale evangelische Freikirchler am besten passen. Vielleicht weiss da jemand was?

Leider kann ich Dir da auch keinen guten Tip geben (oder will ich es blos nicht?!?;-)). Spaß, bei Seite, aber ich dachte immer die Freikirchen seine selber sehr konservative in ihren Ansichten, von daher wäre ich überrascht eine liberale Freikirchler Gruppe zu finden. Aber vielleicht Irre ich mich ja auch. Wäre nicht das erste Mal! Ich würde mich aber mal an der Uni in Heidelberg umhöhren, was für netten Gemeinden meine Komilitionen so besuchen, vielleicht kann ich da was interessantes finden. Ich wünsche Dir sonst viel Glück bei Deiner Suche nach einem neuen spirituellen zu Hause und hoffe das es Dir viel geistige Freude bringe wird (und vielleicht ja auch Deiner Frau?).

LG
Tobias

P.S. Habe neulich den Film "Dogma" gesehen und mußte an Dich denken, ich glaube der würde Dir sehr gut gefallen, ich selber habe einige Male herzlich gelacht. (Es geht um zwei gefallenen Engel (Matt Damon und Ben Affleck) die in den Himmerl zurück wollen. Obwohl mit Hollywood Schauspielern, ist es ehr ein alternativer Film (dies zum Stichwort alternativ!)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de