Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 7 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 1:40 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Samstag, den 25. Oktober 2003, um 11:56 Uhr
Betrifft: Kleidung angemessen, aber Haarschnitt machte unwürdig

Man hört ja immer wieder von bigotten Gemeindeleitern, die den Diakonen wegen fehlenden Sakkos einreden, sie wären nun unwürdig, das Abendmahl auszuteilen.

Mir erging es mal ganz anders. Gekleidet war ich natürlich immer korrekt. Aber ich hatte in meiner Lehrzeit mal darum gewettet, ob ich es mir trauen würde, mir eine Glatze zu rasieren. Die Wette habe ich gewonnen, und damit zugleich die Anmache durch die Gemeindeleitung – ich durfte fortan, bis das Haupthaar wieder gewachsen war, kein Abendmahl mehr austeilen. Ich nahm es sportlich, denn wer es nicht austeilte, der musste den Kram anschließend auch nicht sauber machen.;-)

Bigotterie ist doch bei den Mos überall. Sie würden ihren eigenen Jesus in hohem Bogen rauswerfen, denn langes Haar, Bart und kein Anzug, das ist der Gottesverehrung ja nun wirklich abträglich.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de