Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 7 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 5:02 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Nyu
Datum: Freitag, den 24. Oktober 2003, um 22:08 Uhr
Betrifft: Häkeln am Sonntag

die Geschichte mit dem Häkeln ist aber auch nicht schlecht:-)

Aber noch eine Geschichte:
Kurz nachdem ich 1993 zum Gruppenleiter für die kleine Gruppe Delmenhorst berufen worden war, planten die Missionare und wir von der Gruppenleiterschaft einen "Saturday´s Warrior" - eine Missionsaktivität bei der alle möglichen (Pfahl- und Vollzeit) Missionare eingeladen worden waren, um auf eine Missions"fireside" hinzuweisen, die dann am darauffolgenden Samstag in der Stadthalle stattfinden sollte. In Dutzenden vielen wir, wie so häufig zu ähnlichen Aktivitäten, über die Innenstadt her und verteilten Einladungen zu dieser Versammlung. Die ganze Vorbereitung hatte eine richtige Mühe gemacht. Die Mitglieder bereiteten Essen zu, mit dem man bestimmt 60 - 70 Leute hätte ernähren können. Gebete wurden gesprochen und wir legten unser Herzblut rein. Schliesslich kam dann der Versammlungstag. Wenig Mitglieder kamen und noch weniger Nichtmitglieder. Die beiden angereisten Sprecher hatten (irgendwie hatten beide Sprecher 6 Kindern das Leben geschenkt) scheinbar nur ein Thema und sprachen darüber, wie wichtig es sei, möglichst viele Kinder zu haben. Eine kleine Gruppe von Jugendlichen, die keiner kannte, kamen spät, betrachteten alles mit einer Mischung langer Weile und Anwiderung und gingen früher. Einer blieb sogar nur 5 Minuten. Ein Achtel der Stühle waren besetzt.
Hinterher sprachen der Bischof der Gemeinde Bremen 1 und ich dann über die Kosten dieser Versammlung. Er blickte mich väterlich-gönnerhaft-besorgt-ernst an und sagte: "Ich hoffe, du hast etwas daraus gelernt, Henning", weil er mich für die hohen Kosten und den geringen Nutzen verantwortlich machte.

Was könnte ich tatsächlich daraus gelernt haben? Was meint Ihr?

Henning

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de