Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 7 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 21:27 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Elvira
Datum: Freitag, den 24. Oktober 2003, um 19:29 Uhr
Betrifft: Unangemessene Kleidung und andere Lächerlichkeiten

Hast Dich wohl ziemlich geärgert, Henning.
Eigentlich finde ich es fast nicht wert, überhaupt über derartige Lächerlichkeiten zu reden, wenn es nicht zeigen würde, wie eng es in mormonischen Köpfen zugeht und wie sehr diese Enge die Dimension ihres Lebens behindert. Und das ist das eigentlich Tragische daran.
Und wenn es nicht so lächerlich wäre, würde ich das hier nicht erzählen.

Da wir ein ziemliches Stück von der Gemeinde weg wohnten und am Sonntagmorgen nur wenige Busse fuhren, ging ich notgedrungen am Sonntagmorgen mit meinem Mann schon viel früher zur Kirche, weil  das seine Berufung von ihm verlangte.
An einem Sonntagmorgen setze ich mich mit meinem Häkelzeug in die Kapelle und genoß die Stille. Bis die FHV Leitung eintraf und mir einen scharfen Vortrag zur Sabbatheiligung hielt. Häkeln ist am Sonntag verboten erfuhr ich da. Auch meine Erklärung, dass das für mich keine Arbeit sei, sondern Spaß mache und man nebenher herrlich nachdenken könne, wurden weggefegt. Ich solle die Zeit lieber nutzen und in den Schriften studieren, jawoll.
Sie gab erst Ruhe, als ich ziemlich verdattert, das Häkelzeug wegräumte.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de