Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 4 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 7:26 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: moleskinee
Datum: Sonntag, den 19. Oktober 2003, um 18:43 Uhr
Betrifft: übersetzer = autor?

> Und nun kann ich hier feststellen, dass sich J. Smith  in der Ausgabe von 1830  tatsächlich als Autor= Verfasser und Eigentümer bezeichnen lässt. Hätte er es nur dabei belassen.

vor einigen jahren hatte ich mit einem bekannten gerade zu diesem thema eine unterhaltung. soweit ich mich erinnern kann sagte er das es zur zeit joseph smith durchaus üblich war das ein übersetzer auch als autor bezeichnet wurde. demnach wäre die angabe "autor joseph smith" im buch mormon nichts ungewöhnliches.

allerdings kann ich dieses nur aus dem gedächnis zitieren. vielleicht weiß jemand hier mehr darüber.

moleskine

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de