Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 5 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 15:55 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Samstag, den 18. Oktober 2003, um 22:05 Uhr
Betrifft: Ansprache des Propheten

>wohl hat kaum eine(r), die erbaulichen Perlen der neuzeitlichen Propheten, Seher und Offenbarer mitbekommen.

Ich erkläre mich für schuldig. Ich hatte tatsächlich Besseres äh ... Anderes zu tun, sorry. So versuche ich nun einen Teil meiner Unachtsamkeit wieder gut zu machen.;-)

You are housekeepers. You are shoppers. You are nurses. You are the family chauffeur Wie wundervoll. Welch anderes Ziel sollte eine Frau sich auch erträumen können, als Hausfrau, Einkäuferin, Krankenschwester und der Chauffeur der Familie zu sein?

They drive cars, they run computers, they attend the activities of their children, they cook and sew, they teach classes, and they speak in church."

Sie lenken die Autos, sie starten die Computers (sind die Sprösslinge dazu denn nicht in der Lage, wenn sie sich schon so perfekt im Internet auskennen?) *grübel* Hm, könnte es sein, dass Gordi keine Ahnung von Computern hat? *stirnrunzel*. Hm, dass ihn da niemand aufgeklärt hat? Merkwürdig ... aber vielleicht darf man einen Propheten ja nicht aufklären, daran könnte es liegen. Klar, wir stecken den Kopf in den Sand und tun so, als würde der Prophet nur Weisheiten von sich geben. Ich hab´s endlich begriffen.*smile*

Sie (die Frauen) kochen und nähen, sie lehren in Klassen und sie halten Ansprachen in der Kirche. Welch spannende und lebensausfüllende Tätigkeiten, da könnte man direkt neidisch werden.;-) "They run computers" ist dann wohl ein Zugeständnis an die "Neuzeit";-) Soll den Frauen wahrscheinlich einen "Touch of Power" vermitteln und sie ein bisschen über ihre mittelalterliche Position hinausheben.;-) "Seht her", Frauen können sogar den Computer starten! *Applaus Applaus*

Aber auch wenn sie niemals einen Priestertumsträger abkriegen, müssen sie nicht verzagen, denn - *Fanfare* - die Kirche braucht immer noch ihre Stärke, ihren Glauben, ihre Talente und ihre Opfergaben (in diesem Fall heisst es sogar "die Welt" braucht das - das tönt natürlich weitaus wichtiger, außerdem wird damit deutlich gemacht, dass die Kirche Jesu Christi HLT selbstverständlich gleichzusetzen ist mit der gesamten Welt - der "wahren Welt" - (meine Hinzufügung)

Und so Viele brauchen die helfenden Hände, das liebliche Lächeln, die zärtlichen Gedanken. Ja klar, die Frau, das niedliche, nicht unbedingt ernstzunehmende, Wesen. Für irgend etwas ist auch ein Solches immer zu gebrauchen. Ganz besonders für all die unangenehmen Arbeiten, die Männer sowieso nie tun wollen, denn die haben auch Wichtigeres zu tun, wie all ihren Berufungen gerecht zu werden. All diese äußerst beeindruckenden Titel, wie Bischof, Ratgeber, Pfahlpräsident, etc. und - ganz allgemein gesehen - schon der Titel Priestertumsträger! Wow, klar haben die wichtige Gespräche zu führen, um ihren Positionen auch die Wichtigkeit zu geben, die den Titeln gerecht wird, das ist mehr als verständlich. So nach dem Motto: "Wir geben uns die Wichtigkeit, die wir im *real life* nicht haben und bauen sie weiter und weiter und weiter aus ...", eben Beschäftigungstherapie.;-)

Es gibt kein schöneres Bild als dies, einer Frau, die Essen kocht für die, die sie liebt. *schluchz, tränewegwisch * Die Frau braucht keine Bestätigung außer Haus, sie findet ihre Erfüllung darin, da zu sein, wenn ihre Kinder aus der Schule kommen. Wie süß. *smile*

Und an die Witwen und Geschiedenen, die "single mothers", an die wird auch gedacht. Sie werden getröstet, denn wenn sie in ihrer Schwachheit als Weib nicht zurecht kommen sollten, gibt es immer noch die inspirierten Priestertumsträger, die da sind, um zu helfen. (Als wenn die eine Ahnung von Kindererziehung und Sorgen im Haushalt hätten, wo sie doch rund um die Uhr mit ihren Berufungen beschäftigt sind - neben ihrem echten Beruf. *räusper*. Ja, ich weiss natürlich, dass auch ein Priestertumsträger rein offiziell versucht den Anschluss an seine Familie nicht zu verpassen, manchmal gelingt ihm das auch mehr oder weniger gut. Aber Stress ist es trotzdem und wozu hat man schließlich geheiratet?)

You are the Relief Society of The Church of Jesus Christ of Latter-day Saints ...Walk with pride. Hold your heads up. Work with diligence ... Do whatever the Church asks you to do

Ihr seid die unterstützende Gesellschaft der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Schreitet mit Stolz, mit erhobenem Kopf und arbeitet mit Fleiß. Tut alles, was die Kirche von euch verlangt. Jedes Leben wird gesegnet sein durch eure Mühe

*schluchz* Nun bin ich endgültig gerührt und muss mir erstmal ein Taschentuch holen ...

Henning, du hast Recht, wir Frauen sollten Gordon für die viele und übermäßig große Ehre sehr dankbar sein und vor allem bin ich jetzt erstmal so gerührt, dass ich mich demütig zurückziehe und allen einen schönen Sonntag wünsche, wie immer sie ihn auch verbringen mögen.:-) 

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de