Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 4 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 6:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Elvira
Datum: Donnerstag, den 16. Oktober 2003, um 17:10 Uhr
Betrifft: Smith der Autor

Immerhin was zum Lachen. Als vor Wochen bei E-bay ein alter B.M. mit dem Autor Joseph Smith angepriesen war, hielt ich das für eine guten Gag.
Und nun kann ich hier feststellen, dass sich J. Smith  in der Ausgabe von 1830  tatsächlich als Autor= Verfasser und Eigentümer bezeichnen lässt. Hätte er es nur dabei belassen.
Im Vorwort erklärt er dann zwar woher das Buch stammt, unterschreibt dann aber wieder mit Der Autor und nicht mit Der Herausgeber.

"Aber die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Komischerweise. Die glaubt niemand."  Max Frisch

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de