Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 13 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 4:50 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Dienstag, den 14. Oktober 2003, um 15:26 Uhr
Betrifft: Sichtweise

Lieber Kasima,

ich weiss, ich habe eine etwas andere Sicht der Dinge, was Sekten betrifft. Für mich gilt jede Glaubensgemeinschaft als Sekte, die Menschen unter Druck setzt, indem sie ihnen einen bestimmten Lebensweg vorschreibt. Das tut auch die STA. Aber es bleibt natürlich dir überlassen, dies für dich zu akzeptieren oder irgendwie zu umgehen. Letzteres funktioniert m.M.n. nur, wenn man diese Glaubensgemeinschaften nicht so ernst nimmt. Doch das gilt nicht für alle Mitglieder und denen, die sie eben ernst nehmen, gilt meine Sorge.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de