Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 4 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 7:47 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Nyu
Datum: Mittwoch, den 8. Oktober 2003, um 12:45 Uhr
Betrifft: zur Generalkonferenz

Hallo Forum,

schade eigentlich, dass noch nichts zum Thema Generalkonferenz kam.
Ich war ja auch LEIDER verhindert und konnte nicht ALLE 4 Sessionen der GK mitverfolgen, obwohl ich selbstverständlich gerne bis morgens um 01.00 Uhr am Montag da vor meinem Monitor ausgeharrt hätte, um die Worte unserer Propheten, Seher und Offenbarer zu hören.

Aber jemand anderes hat wohl auch ein bischen von der Generalkonferenz mitbekommen und ich möchte ihn zu diesem Thema ein paar Worte sprechen lassen, die ich in einem anderen Forum gelesen habe. Ich habe mir die Freiheit genommen, dieses Posting ins Deutsche zu übersetzen.
Der Teilnehmer Dimmesdale schreibt:
"Zugegeben, ich habe zwar nicht die gesamte Generalkonferenz gehört, aber....
ich habe genug gehört, um zu verstehen, dass weiss Gott genug über das Thema Unmoral gesagt wurde.
Ging es um die Unmoral bei der Zerstörung des Planeten Erde? Nein!
Ging es um die Unmoral des ENRON Konzerns und Anderer? Nein!
Ging es um die Unmoral des Geizes, die in der Zeit der grossen Aufschwungs an den Börsen gravierend war, bevor die Märkte fielen? Nein!
Wie steht es z.B. um die Unmoral, mehr irdische Ressourcen auszubeuten, als dir zustehen? Ich habe auch nichts über Wasserrechte gehört, die aus Ländern südlich von Utah abgezogen werden.Ich habe auch nichts über Erholungs- und Freizeitgebiete für die Reichen gehört.Tatsächlich habe ich auch nichts darüber gehört, dass die Reichen ihre Aufmerksamkeit auf die Armen lenken sollten.
Auch konnte ich keinen Laut über Bankrotte und Insolvenzen gehört oder irgendein Vorwurf gegen jene, die die Kirche mißbrauchen, um ihre Waren an den Mann zu bringen, EINSCHLIESSLICH der Generalauthoritäten, die ihre Bücher an die empfängliche Öffentlichkeit verkaufen.
Ich habe kein Wort zu beeinflussten Ausverkäufen gehört, bei denen schwache oder riskante Unternehmen zum Vorteil reicher und grosser Konzerne (wie der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage) ausgenutzt werden, um dann zerschlagen zu werden.
Ich habe nichts über die Unmoral des neuen Senators des US-Bundesstaates Massachusetts gehört, der seine Millionen durch Firmenzerschlagungen verdient hat. Ich habe keine Verurteilung der Praktiken derselben Geschäftsleute vernommen, die die Finanzen der Kirche managen und von den Armen nehmen, um den Reichen zu geben.Ich habe nichts über Rassismus gehört, nichts über Frauenrechte und natürlich auch nichts über die Rechte von Schwulen und Lesben, einfach in Frieden leben zu dürfen.
Ich habe keine Verurteilung des Krieges gehört (wie der Papst und die meisten Führer der Nicht-fundamentalistischen Religionen es getan haben). Ich habe niemanden über Täuschungen der amerikanischen Regierung reden hören oder eine Ermunterung, das gute Menschen sich an lokaler und nationaler Politik beteiligen sollen.
(Aber, da ich wärend des Watergate Skandals ja bereits Erwachsen war, ist mir das Schweigen der Kirchenführer allzuwohl im Gedächtnis geblieben).
 
Deshalb bin ich mir SICHER, dass es KEINEN Platz für liberales Gedankengut in der Kirche gibt. Sie sagen es zwar nicht offen, aber es könnte nie klarer ausgedrückt werden als in Boyd K. Packers Anspache, als er folgende Worte als BÖSE bezeichnete: „Vielfalt, Toleranz und Wahlfreiheit“. Das sagt eigentlich alles.Packer sagte, “die Gesellschaft reift in Schlechtigkeit“. Aber sieht nur einen sehr kleinen Teil der Sünde in der Gesellschaft. Seine Augen so sehr auf sexuelle Sünden und Pornographie gerichtet, dass er gar nicht den Wald der Unmoral sieht, in dem er sich befindet.Ich möchte mich nicht über politische Kontroverse unterhalten, sondern einfach nur meine Gedanken zur Generalkonferenz mitteilen."

Liebe Grüsse,
Henning

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de