Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 12 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 11:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chamael
Datum: Freitag, den 3. Oktober 2003, um 8:12 Uhr
Betrifft: Lichterscheinungen

Hallo Renate

Du schreibst,

>Was willst du uns eigentlich mit dieser Geschichte "Der Schleier zeriss" sagen? Ich verstehe nämlich den Sinn der Postings nicnt ganz. 

     Danke für Deine Frage. Sie ist absolut berechtigt und auch wichtig. 
Bisher habe ich die Zusammenhänge die ich damit aufzeigen will noch nicht erklärt.
Dies war ein Unterlassungsfehler.
     Eigentlich finde ich nur den dritten Teil der Geschichte wichtig, die Vorgeschichten
fand ich jedoch relevant um das Umfeld des Geschehens zu zeigen.

In meiner früheren Erzählung hier im Forum (Schriftendefinition) hatte ich diese  Lichterscheinung beschreiben.
     Durch Forschen, bin ich dann viele Jahre später auf verschiedene Publikationen gestossen, welche die gleiche Lichterscheinung beschreiben in welcher sie Christus persönlich erlebt haben.
     Sie bestätigten mein Erlebnis und machten mir klar, dass dies gar nicht so selten vorkommt und nicht unbedingt so etwas aussergewönliches ist.
     Inzwischen habe ich viele Menschen mit ähnlichen Erlebnissen getroffen, die sie jedoch,
um Spott zu vermeiden,  oftmals vor anders denkenden Mitmenschen zurückhalten.

     Die Beschreibung dieser Erlebnisse des Lichtes mit Christus ähneln einander sehr, obwohl sie in den veschiedensten Religionen und Kulturkreisen weltweit stattfinden.

     Bei all diesen Menschen erlebt man anschliessend eine vollständige Umkehr ihrer Lebenseinstellung statt.
    Sie werden entweder von irgend einem Gebrechen geheilt und auch wenn
sie bisher gesund waren, stellen sie ihr Leben komplet um und werden sog. "Christen".
Darunter finden sich ehemalige Verbrecher, ja sogar Mörder, Drogenabhängige und Zuhälter.

      Sehr oft werden sie dann anschliessend von ihren eigenen Verwandten und ihrem eigenen Volk ausgestossen und verfolgt. Diese Verfolgungen finden  hauptsächlich in islamischen und auch in hinduistischen aber auch in buddhistischen  Ländern statt.
                 Am Schlimmsten gehst es den bekennenden Christen in Burma. Sehr oft werden sie dort still und heimlich in irgend einem Wald oder sonst an einem geheimen Ort umgebracht. Wenn man  sie nämlich einsperrt, würde dies zu grossen Protestaktionen irgendwo im Ausland führen. Sie umzubringen ist da die einfachere Lösung.

       Ich selbst bekenne mich zum sog. AVC = Actionskommite für verlogte Christen.
     Dies ist eine weltweite  Organisation, die beispielsweise im zweiten Weltkrieg  Bibeln in die komunistischen Länder schmuggelte, aber auch weltweit Kleider und Nahrung verteilt und am Aufbau von Schulen beteiligt ist. AVC ist mir soweit bekannt in 48 Ländern tätig (z.B. China, Russland, Mongolai,  Indien und anderen asiatischen Ländern
aber auch im ehemaligen Jugoslavien):

Zusammenfassung:

       Mit meinen Geschichten versuche ich Ungläubigen zu erklären, dass es einen
wirklich lebenden Jesus Christus gibt. Dabei habe ich inzwischen auch auch Menschen die zuvor Atheisten oder Agnostiker waren getroffen die sich gewandelt haben.   

 

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de