Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 16:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Donnerstag, den 2. Oktober 2003, um 22:59 Uhr
Betrifft: Was HLTs mit Bierausschank verbinden kann

>Wie die Mormonen die Unterstützung des Ausschanks tausender Liter Bier mit ihren moralischen Grundsätzen und missionarischen Bestrebungen vereinbaren konnten, ist nicht bekannt.

Aber dafür gibt es doch eine einfache Erklärung.;-) Offiziell war es Nächstenliebe und deshalb Hilfsbereitschaft - inoffiziell - kostenlose Publicity. Die wieder rechtfertigt langfristig gesehen auch die Nichtvereinbarkeit der moralischen Grundsätze mit der Tat selbst. Denn positive Publicity bringt neue Mitglieder, mehr Zehntengelder und - wieder offiziell - mehr gerettete Seelen. Sie sind eben nur wirklich konsequent, wenn es um die Bevormundung ihrer Mitglieder geht.;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de