Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 23 von 36 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 2:12 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: fairstyle
Datum: Samstag, den 27. September 2003, um 10:13 Uhr
Betrifft: Dünnschiss

> > begriff von gemeinschaft und kirche ... verändern wird ist klar...trotzdem..alle ämter waren schon damals vorhanden...es gab schon immer ein führungsgremium

> Das Eine hat doch mit dem Anderen recht wenig zu tun. Deiner Auffassung nach hätte es ja an den Ämtern selbst keine Veränderungen geben dürfen, aber wir beobachten dies bei den Mormonen ständig. Schau dir doch nur die Veränderungen bei den Siebzigern an.

du offenbarst hier echt deine unkenntnis von der bibel...wenn du in die Apostelgeschichte reinschaust wirst du sehen, daß schon damals 7 Mitglieder der Kirche für caritative Zwecke ausgesucht wurden !!!

Und "Führungsgremium" bedarf auch einer Definition. Es gibt eine Menge mormonischer Gemeinschaften, die ohne Präsidentenamt auskommen, wie die Kirche in den ersten fünf Jahren nach ihrer Gründung.

auch diese mussten erst in der schrift erforschen und beten wie damals die organisation war....das ging nicht von heute auf morgen

> Das Problem mit euch Fanatikern ist, dass ihr denkt, Alles ist immer so gewesen wie es heute ist.

ja ei, warum gibst du diesen schuh nicht weiter an Jesus Christus der für dich ja nichts weiter als ein scheissdreck ist !

selbst jesus und johannes der täufer behaupteten, daß man die alten Zustände wiederherstellen sollte..DAS IST CHRISTENTUM...ob bei den katholiken, Protestanten und Freikirchlern..alle beziehen sie auf das alte und sagen, daß die heuten zustände scheisse sind...ach komm gunar, als religionswisseschaftlich interessierter kannst du doch nicht so verbohrt sein das du das nicht erkennst..!! das du die grundlehre des christentums bei deinen äußerungen nicht miteinbringst !!

Aber genau das ist der größte Fehler, den man in der Geschichtsbetrachtung machen kann. Wenn du noch nicht mal 150 Jahre zurück denken kannst, wie willst du dich dann 2000 Jahre zurück versetzen?

dafür gibt es bücher..zB die bibel

> > worin unterscheidet sie sich denn von den Freikirchen in etwa ? diese frage stelle ich schon zum 3.mal hier im forum...!
> Wie wär’s denn mal mit selber denken oder nachforschen? Der wesentlichste Unterschied zwischen Freikirchen und Sekten ist der Alleinvertretungsanspruch.

nee du..das haben auch die freikirchler !!! du warst anscheinend noch nie bei denen..die haben eine sehr radikale bibelauslegung...sie sagen genauso fundamental, daß nur bei ihnen die wahre Auslegung der schrift existiere..alle anderen kirchen nur machtinstrumente seien...schau dir doch mal die kompromisslosen worte edgars an !!!

also  erzähl nichts von Alleinvertretungsanspruch ! wer christ ist, behauptet, daß christus allein recht hat - und jeder muss nach diesen Grundsätzen als christ leben
aber wehe du bist Mormone....

Alles Gute
fairstyle@gmx.net

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de