Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 15 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 11:02 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Nyu
Datum: Donnerstag, den 25. September 2003, um 11:50 Uhr
Betrifft: Neue Website jetzt online

Hallo Forum,

ich hoffe, dass Gunar mir verzeihen möge, dass ich in diesem Forum "Werbung" mache und verspreche auch, dass das das erste und einzige Mal ist.
Die Website www.momoexmo.de ist jetzt online. Diese Website ist eine Fortführung der von 1992 bis 1998 quartalsmässig erschienenen Zeitschrift "Betrachtungen - Mormonische Kultur und Geisteswelt" und soll in ihrer Tradition weiterleben. Ein hoher Anspruch und Ziel.
MomoExmo wird eventuell irgendwann anders heissen, um die Anbindung an die BETRACHTUNGEN noch mehr zu unterstreichen und wird dann auch unter anderer URL erreichbar sein aber zunächst ist das die erste Phase und wird nach und nach mehr Profil und Professionalität erhalten.
Hier hat noch viel zu passieren und das "Content" wird zunehmen und hat das Potenzial, das deutsche SUNSTONE Magazine zu werden. Das geht aber natürlich nicht, wenn nur ich dort Beiträge einstelle. Ich würde nie für mich in Anspruch nehmen, so helle zu sein, wie Jörg Dittberner, der die BETRACHTUNGEN nach Hartmut Weissmann weitergeführt hatte und ein Universitätsdiplom in Religionswissenschaft und Politik hat.
Diese Website soll keinesfalls auf den Webmaster fokussiert sein, sondern eben eine Plattform für intellektuell anspruchsvollen Austausch sein, kann aber auch Lyrik und Witziges enthalten. Diese Website steht für jeden offen, der einen sinnvollen und konstruktiven Beitrag bieten möchte, egal aus welchem Bereich und mit welchem Hintergrund, wenn es nicht das Ziel ist, den Leser missionarisch aufzuklären oder eine Gruppe von Lesern zu verletzen. Auch habe ich meine Biographie abschliessend überarbeitet und von viel Bitterkeit und Zynismus befreit, so dass sie jetzt tatsächlich sogar lesbar ist.
MomoExmo wird kein Forum enthalten so wie Momonentum.de und wird auch keinen Chatraum unterstützen. Ich halte es für richtig, darauf hinzuweisen, dass diese beiden Einrichtungen bei Gunar eh nicht zu toppen sind. MomoExmo soll ein Forum SEIN. Dort soll reflektiert und "betrachtet" werden und nicht missionarisch aufgeklärt, egal aus welcher Weltanschauung heraus.
Ich reihe mich mit meinem Lob gerne in das Lob von "Karina" ein. Mormonentum.de ist eine notwendige und in vielen Themen gut recherchierte Institution, die ein Plateau für andere Meinungen und seelisch heilsamen und informativen Austausch darstellt.
Für die Komplexe und Angst vieler HLT, sich mit Themen auseinanderzusetzen, die den Winkel ihres Scheuklappendenkens vergrössern würden, so als könne man sich dem "Faith Deficiancy Apostacy Syndrom" kurz FDAS anstecken (was ja bekanntlich nur durch zwei aufeinanderfolgende Tempelwochenteilnahmen nebst Inanspruchnahme der Gebetslisten kuriert werden kann) kann weder Gunar mit mormonentum.de noch ich mit momoexmo.de etwas.
Also - keine Scheuklappen, keine Maulkörbe aber Konsens und "Fairständnis". Konstruktive Kritik ist willkommen.

Liebe Grüsse,
Nyu
www.momoexmo.de

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de