Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 19 von 36 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 11:55 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chamael
Datum: Mittwoch, den 24. September 2003, um 15:32 Uhr
Betrifft: Was fur einen Jesus habt Ihr?

Gnostiker?

Du schreibst ich sei ein Gnostiker
Als Gnostiker würde ich mich gar nicht bezeichnen.
Mit dieser komplizierten Weltanschauung kann ich nichts anfangen.   -   Die Gnostiker hatten ihre Hochblüte im 2. Jahrhundert nach Christus.  Sie entwickelten eine eigene auf Wissen oder Erkenntnis berufende Philosophie. die vom Christentum jedoch abgelehnt wird.
Später und hauptsächlich im Zeitalter des New Age entwickelte sich  diese Philosophie noch weiter .

Die „unsichtbare Kirche“  besteht eigentlich seit Jesus Himmelfahrt.
Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben; wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn getrennt von mir könnt ihr nichts tun. Joh. 15.5.

Christus hat gesagt (oder findet Ihr Mormonen Christus habe gelogen?) :

Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis ans Ende der Weltzeit! (Math. 28.20)
Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen.   (Luk 21.23)
Alle Menschen die ihn persönlich angenommen hatten oder haben  gehören dazu.
ER ist der Rebstock und sie sind die Reben. Diese Menschen  haben alle den gleichen Jesus . Inzwischen habe ich tausende von Menschen, aus verschiedenen Nationen und Hautfarben,  kennen gelernt und getroffen die dazu gehören auch wenn sie bei verschiedenen Gemeinschaften mitmachen.  Das Ganze ist ein gewaltiges Netzwerk welches sich über den ganzen Erdkreis erstreckt.

Menschen können hier auf Erden zu verschiedenen Glaubensgemeinschaften gehören.
Keine dieser Gemeinschaften ist aber perfekt und kann den Anspruch erheben die einzig Wahre zu sein.
Die geschichtlichen Rückblicke zeigen, es hat auch nie einen vollständige „Abfall“ gegeben wie dies die Mormonen behaupten.
Wohl haben Menschen unter Vorgabe seines Namens die Religion  pervertiert,  missbraucht um damit Menschen unter ihre Herrschaft zu bringen. Kommt Dir dies nicht irgendwie vertraut vor?
Aus diesen Missbräuchen entstanden auch viele Kriege.

Was mich von Dir interessieren würde ist:

Dein Prophet Hinckley hat kürzlich in einem Interview gesagt, dass Ihr Mormonen einen anderen Christus habt.     Warum behautet er dies?

Bitte beschreibe uns einmal,

Was für einen Christus oder Jesus habt Ihr denn?
Was unterscheidet den  Jesus der Mormonen vom Jesus wie er in der Bibel steht?
Was für andere Merkmale hat dieser andere Jesus oder Christus?
Wie könnt Ihr dies belegen?
Irgendwo habe ich noch im Hinterkopf, da war die Rede von einem
AUTOAUFKLEBER der Kirche auf dem steht

--- UNSER JESUS IST BESSER ALS EUER JESUS !! ---

* * * *

In Bezug auf die Unsichtbarkeit  erlaube ich mir hier noch Bibelzitate anzuführen die darauf eingehen.
Dies sind keine gnostische Worte.

Römer 1,20: denn sein unsichtbares,  Wesen, das ist seine ewige Kraft und Gottheit, wird seit Erschaffung der Welt an den Werken durch Nachdenken wahrgenommen, so daß sie keine Entschuldigung haben.

2Korinther 4,18: uns, die wir nicht sehen auf das Sichtbare, sondern auf das Unsichtbare; ,  denn was sichtbar ist, das ist zeitlich; was aber , unsichtbar , ist, das ist ewig.

Kolosser 1,15: welcher das Ebenbild des unsichtbaren Gottes ist, der Erstgeborene aller Kreatur.

Kolosser 1,16: Denn in ihm ist alles erschaffen worden, was im Himmel und was auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare,, seien es Throne oder Herrschaften oder Fürstentümer oder Gewalten: alles ist durch ihn und für ihn geschaffen;

1Timotheus 1,17: Dem König der Ewigkeit aber, dem unvergänglichen, unsichtbaren, allein weisen Gott, sei Ehre und Ruhm von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.

Hebräer 4,13: und keine Kreatur ist vor ihm unsichtbar,, es ist aber alles bloß und aufgedeckt vor den Augen dessen, welchem wir Rechenschaft zu geben haben.

Hebräer 11,3: Durch Glauben erkennen wir, daß die Weltzeiten durch Gottes Wort bereitet worden sind, also das, was man sieht, aus Unsichtbarem , entstanden ist.

Hebräer 11,27: Durch Glauben verließ er Ägypten, ohne den Grimm des Königs zu fürchten; denn er hielt sich an den unsichtbaren, als sähe er ihn.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de