Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 7 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 7:54 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ella
Datum: Mittwoch, den 24. September 2003, um 9:36 Uhr
Betrifft: Vater Unser

Hallo Kasina,

es gibt tatsächlich Menschen, die in HLT-Versammlungen das Vater Unser sprechen. In unserer Gemeinde ist dies meines Wissens lediglich einer. Er ist (körperlich - nicht geistig) schon ziemlich alt und, ich glaube, Ex-Katholik. (Nebenbei bemerkt, er ist einer der besten HLT-Freunde meiner Familie.)
Grundsätzlich finde ich es nicht schlimm, daß das Vater unser keinen offiziellen Platz in Kirchenversammlungen hat, da jedes auswendig gesprochene Gebet die Gefahr des "Herunterleierns" mit sich bringt. Allerdings ist dies auch häufig bei den anderen Gebeten, die zwar keinen festen Inhalt haben, aber doch immer sehr ähnliche Punkte beinhalten, so.

Viele Fragen können von keinem Menschen auf der Welt beantwortet werden. Andere schon. Manche werden von manchen bewußt oder unbewußt falsch bantwortet.
Manche haben sich auf verschiedene Fragen schon schöne Antworten zurechtgelegt, die aber leider eher Wunschvorstellungen entsprechen. Vertraue einfach auf Deinen Verstand und auch auf Deine Gefühle. Du darfst auch echte Inspiration mitberücksichtigen!:-D
Gruß, Ella

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de