Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 20 von 25
zum Thema Heilig Abend
Seite erstellt am 28.3.24 um 12:51 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: vedma
Datum: Montag, den 8. Januar 2001, um 19:59 Uhr
Betrifft: die Versammlungen der Heiligen ...

Lassen wir doch den guten alten Joe, den Vorgänger von David O., zu Wort kommen:

Wie eitel und oberflächlich ist doch unser Geist gewesen, sind doch unsere Konferenzen, Ratssitzungen und Versammlungen, unsere privaten und auch öffentlichen Gespräche gewesen -- viel zu minderwertig, viel zu schäbig, viel zu gewöhnlich, viel zu erniedrigend für die würdevollen Männer, die von Gott berufen und erwählt sind, wie es der Absicht seines Willens von vor der Grundlegung der Welt an entspricht! Wir sind berufen, die Schlüssel zu den Geheimnissen dessen innezuhaben, was von vor der Grundlegung der Welt an bis heute verborgengehalten worden ist. Einige haben ein wenig davon gekostet, und vieles davon soll vom Himmel herab ausgegossen werden auf die kleinen Kinder, ja, auf die Schwachen, Unbedeutenden und Verachteten der Erde. Darum flehen wir Euch an, Brüder, vertragt Euch mit denen, die sich selbst auch nicht für würdiger halten als Ihr Euch, und wir ermahnen einander alle insgesamt zur Besserung, alt und jung, Lehrer und Belehrte, hoch und niedrig, reich und arm, geknechtet und frei, männlich und weiblich; laßt Ehrlichkeit und Ernsthaftigkeit, Offenheit und Feierlichkeit, Tugend und Reinheit, Sanftmut und Einfachheit allerorts Euer Haupt krönen, und schließlich: werdet wie die Kinder, ohne Bosheit, Arglist und Heuchelei. (Lehren des Propheten Joseph Smith, 139f.)

Wenn er damals schon solchen Tadel aussprechen musste, wieso sollte es dann heute anders sein?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de