Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 18 von 25
zum Thema Heilig Abend
Seite erstellt am 19.4.24 um 5:40 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gabi
Datum: Montag, den 8. Januar 2001, um 20:30 Uhr
Betrifft: Gehorsam ...

... nicht nur dem Ehemann gegenüber, der Priestertumsträger ist, sondern auch wenn du mit einem Nicht-Mormonen verheiratet bist, hast du ihn als Patriarchen der Familie zu sehen und hast ihm zu gehorchen. Jedenfalls habe ich diese Erfahrung machen müssen. Hätte ich mich getraut öfter zu widersprechen, wäre jetzt ein Problem weniger da. Zu lernen, dass man selbst denken und handelt kann, kann ja schon sehr schmerzlich werden. Sowohl für die ehemalige brave Mormonenfrau, als auch den (ebenso braven) Ehemann, der nie Mormone war.

Ich hab oft genug zu hören bekommen, dass der Mann im Haus der Patriarch ist. Dumm gelaufen.

Gabi

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de