Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 36 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 12:08 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chamael
Datum: Freitag, den 19. September 2003, um 15:17 Uhr
Betrifft: Die Idee mit dem Suff

Mit dem Suff hast Du eine ganz neue glänzende Idee entwickelt.
Lustig, die Propheten und Apostel der Bibel schrieben ihre Briefe im Suff. 
Die Menschen in der Bibel hatten nichts gegen den Wein wie die braven Mormonen.
Diese Menschen in der Bibel waren auch nie so brav wie die musterhaften  Nephiten im Buch Mormon.
siehe hier Beispiele aus der Bibel:
Es war höchste Zeit, dass Joseph Smith,  das reine Evangelium wieder herstellte in dem keine solche Dinge vorkommen. .

Noah pflanzte Weinberge und entblösst sich nachdem er zu viel Wein getrunken hatte.
1. Mose 9. 20 – 21 Noah aber fing an und ward ein Ackermann und pflanzte Weinberge.
Da er aber von dem Weine trank, ward er betrunken und entblößte sich in seiner Hütte

Sogar Melchisedek der Priester des Allerhöchsten brachte Wein.
1. Mose 14.18 Aber Melchisedek, der König von Salem, brachte Brot und Wein herbei. Und er war ein Priester Gottes, des Allerhöchsten.    

. Die Töchter von Lot verführten ihren Vater mit Wein um mit ihm den Beischlaf zu vollziehen. 
1. Mose 19.30 Und Lot ging von Zoar hinauf und blieb mit seinen beiden Töchtern auf dem Berge; denn er fürchtete sich in Zoar zu bleiben; und er wohnte mit seinen Töchtern in einer Höhle. Da sprach die ältere zu der jüngeren: Unser Vater ist alt, und es ist kein Mann mehr auf Erden, der zu uns kommen möge nach aller Welt Weise. So komm, wir wollen unsern Vater mit Wein tränken und bei ihm liegen. Also tränkten sie ihren Vater mit Wein in derselben Nacht. Und die ältere ging und legte sich zu ihrem Vater, und er gewahrte es nicht, weder als sie sich legte, noch als sie aufstand. Am Morgen sprach die ältere zu der jüngern: Siehe, ich bin gestern bei meinem Vater gelegen; wir wollen ihn auch diese Nacht mit Wein tränken, daß du hingehest und dich zu ihm legest, daß wir Samen von unserm Vater erhalten Also tränkten sie ihren Vater dieselbe Nacht mit Wein. Und die jüngere machte sich auf und legte sich zu ihm, und er merkte es nicht, weder als sie sich legte, noch als sie aufstand.. Also wurden die beiden Töchter Lots schwanger von ihrem Vater.

Der Hacken
Das Ganze hat nur einen Hacken, der Schreiber des Buches Mormon, Joseph Smith selbst,  war dem Suff auch gar nicht abgeneigt:

Unmittelbare Augenzeugen aus der ersten Zeit sagten aus:
Levi Lewis :      "Ich weiss, dass Smith ein Lügner ist. Sah ihn betrunken an drei verschiedenen Malen als er vorgab, das Buch der Mormonen zu übersetzen ."[ 6]

Frau Sarah Pratt:         "Eine gute Menge von Whisky wurde in Nauvoo verbraucht. Joe selbst war oft betrunken. Ich habe ihn, bei anderen Gelegenheiten,  in diesem Zustand  gesehen. Eines Abends brachte einer der Brüder Joseph in mein Haus. Er konnte nicht gehen und musste von einem hilfreichen Bruder geführt werden. Der Prophet fragte danach, ihm etwas starken Kaffee zu machen, was ich tat. Er trank fünf Tassen, als er fühlte dass er ein klein wenig besser gehen konnte, ging er nach Hause. In diesem Zustand wagte er es nicht vor Emma zu treten. Joseph war kein Gewohnheitstrinker, sondern es kam hie und da über ihn.  Wenn er betrunken war konnte er ’schrecklich lustig’ sein, er ging manchmal mit seinen Stiefeln ins Bett"[7]

[6] Wyl, Dr. W., Mormon Portraits-Joseph Smith. p. 80. Relatives of Emma Hale Smith Ibid. p. 20. Neighbor
[7] Wyl, Dr. W., Mormon Portraits-Joseph Smith, p. 22. Wife of Orson Pratt

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de