Das Exmo-Diskussionsforum

Keine Antworten auf diesen Beitrag.
Seite erstellt am 19.4.24 um 23:54 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Mittwoch, den 3. September 2003, um 14:31 Uhr
Betrifft: Deutsche Buch Mormon RLDS Erstausgabe

Mal wieder wird auf eBay eine Erstausgabe des Buches Mormon der RLDS-Kirche versteigert. Oder genau genommen ist es das gleiche Buch, das schon vor ein paar Tagen versteigert wurde.

Hier findet ihr das alte Angebot und die aktuelle Auktion.

Damaliger Käufer war uwturs, jetziger Verkäufer ist turszynski. Beide eBay-Nicks gehören einem Uwe Turszynski aus München, mit der Website http://www.turszynski.de/

Der betreibt ein Antiquariat und will offenbar aus den verrückten Mormonen, die ein Haufen Geld für alte Literatur ausgeben, Geld schlagen. In Deutschland kaufen, in Amerika verkaufen. Doch der amerikanische Markt für deutschsprachige Literatur ist halt doch arg beschränkt. So erreicht diese Erstausgabe Verkaufpreise um die 50 Dollar - bei ausgezeichneter Qualität. Das ist bei diesem Exemplar nicht der Fall, und damit wird der Antiquar diesmal wohl nichts verdienen.

Besonders viel Ahnung von mormonischer Literatur hat er aber auch nicht, oder vielleicht ist er ein klein wenig unehrlich. Denn als Antiquar sollte er darauf hinweisen, dass es sich um eine RLDS-Ausgabe handelt, was er nicht tut - klare Falle für LDS-Enthusiasten. Außerdem preist er es als von 1908 an, obwohl es 1911 heraus gegeben worden ist.

Kennt eigentlich jemand diesen Uwe Turszynski und seine Verbindung zum Mormonentum?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de