Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 9 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 7:38 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Nyu
Datum: Montag, den 1. September 2003, um 13:52 Uhr
Betrifft: solche Dinge regen mich auf

Du wirst ein Problem bekommen, wenn dir Frauenrechte etwas bedeuten, du Intellektuell bist oder du Schwul.
Das mit Frauenrechte und Intellektuell wird ein energischer HLT sofort abstreiten. Aber meiner Meinung nach wird ein hinterfragender Mensch auch Dinge des Glaubens nicht einfach so unreflektiert annehmen. Also ist er sofort Problemgruppe.
Du hast hinterfragt - und schon bist Du voll gegen die Wand geklatscht. Noch siehst Du das vielleicht nicht so aber irgendwann wird Dir das schon so vorkommen. Mir hat man auch gesagt, ich solle die Klappe halten, wenn ich nichts sagen kann, was "dem Geist" der Versammlungen nicht förderlich ist.
Immernoch bin ich hin-und hergerissen mit meinem Glauben an Gott und mit Vielem. Jeder hier weiss das. Aber bestimmte Dinge gehen einfach nicht. Wenn eine Kirche meint, Sie hätte "die Wahrheit" und dann aber versucht, ihre Mitglieder vor der Wahrheit zu beschützen, dann ist der ganze Laden ein Witz.
"Besorgte" Priestertumsführer versauen oft auch dadurch viel, weil sie über ihre Besorgnis hinaus die Objektivität vergessen. Ich bin ja glücklicherweise mit einem recht liebevollen Bischof gesegnet. Allerdings weigert auch er sich, durch das sprichwörtliche Fernrohr Galileos zu schauen, um zu erkennen, dass die Erde verdammt nochmal keine Scheibe ist.
In Deinem Fall sehe ich da schon ernstere Probleme auf Dich zukommen als hier bei mir in der Gemeinde, obwohl die Probleme hier auch schon recht offensichtlich sind.

Viel Glück dabei. Wir werden Dir helfen. Ich für meinen Teil werde die Kirche aber nicht zum Selbstzweck kritisieren. Es gibt viele Ansprüche, denen die Kirche vor Gott eben sehr wohl gerecht wird oder mehr gerecht wird als die Alternative zur Kirche. Das ist nicht abzustreiten. Aber sie liegt eben auch sehr häufig daneben. Weil das ja so ist, fällt es manchen von uns ja auch so schwer, der Kirche den Rücken zu kehren. Wann ist schon mal alles schwarz/weiss?

Gruss,
Henning.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de