Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 9 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 2:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: fairstyle
Datum: Samstag, den 30. August 2003, um 19:43 Uhr
Betrifft: ausgestossene

ich meine die ausgeschlossenen Kirchenmitglieder - also exkommunizierte - oder die Personen, die nahe dran sind...

wird ihnen wirklich die Gemeinschaft entzogen ? Welche Formen nimmt das an ? Offiziell von der Bischofsschaft oder nur einzeln von Gemeindemitglieder, die sich derart falsch verhalten...Dürfen sie nicht mehr zu Versammlung kommen und am Abendmahl teilnehmen ? dass manche Leute von sich aus der Kirche den Rücken zugekehrt haben und nicht kommen, ist klar - diese Leute brauchen aber dann auch nicht zu erwarten, daß sich die Gemeinde um sie kümmert  - aber wie werden die behandelt, die sich weigern "ausgetossen" zu werden und trotzdem kommen -

soviel ich weiss dürfen sie nicht "entfernt" werden wegen einer Anweisung von Smith - ich kannte mal einen, der ist immer fleissig weiter zur Priestertumsklasse gegangen - aber seine Wortmeldungen wurden nicht zugelassen..

welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?
Alles Gute
fairstyle@gmx.net

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de