Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 11 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 8:55 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Elvira
Datum: Donnerstag, den 28. August 2003, um 23:39 Uhr
Betrifft: Wenn die Basis eine Lüge ist, dann sind das keine Kleinigkeiten

Hallo Hennig,
es erstaunt mich immer wieder gekonnt und präzise Du Deine Situation beschreiben kannst. Es erstaunt mich, wie vielfältig die Richtungen Deiner Gedanken sind, dass Du auch jedes Detail mit einbeziehst und wie viel Energie Du dafür einbringst. Vor allem aber erstaunt mich, wie freimütig Du uns an Deiner Zerissenheit und Deinen Gefühlen  teilnehmen lässt. Es ruft in mir alte Erinnerungen hervor, weil ich es auch einmal so empfunden habe. Vor allem der Wunsch, die Positionen wären nicht so weit auseinander und es gäbe eine Brücke ist mir so bekannt. Aber ganz gleich, was man auch tut, beten, studieren, Tempelarbeit, über seine Berufungen hinaus für die Gemeindmitglieder da sein, sich bei allem und jedem einbringen: es entsteht keine Brücke mehr. Ich bin froh, dass Du Dich so offen äußerst und, dass es diesen Ort und diesen Rahmen gibt, wo Du das tun kannst.
Aber ich sehe auch eine Entwicklung bei Dir. Weißt Du noch, wie ich Dir vor Monaten geschrieben habe, dass es für mich eines Tages einen Punkt gab, an dem ich das alles nicht mehr als unbedeutende Dinge (eben nicht als Kleinigkeiten ) hinnehmen konnte, dass ich nicht mehr mit diesen Lügen leben konnte--- aber dass Du es vielleicht könntest. Und nun bist Du auch soweit, Du hast erkannt, dass man in der Kirche mit dem was Du weißt nicht mehr leben kann.
Du hast es ungleich schwerer wie ich, weil Deine Familie diesen Weg nicht mit Dir geht und Du Dir eine für Dich tragbare, ertragbare Position suchen musst. Aber ich bin mir sicher, dass Du auch das schaffen wirst, denn Du hast in den vergangenen Monaten schon Unglaubliches geleistet und viele, neue Erkenntnisse gewonnen, die Dich weiter tragen werden.

Alles Gute wünsch Dir
Elvira

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de