Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 11 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 6:06 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Freitag, den 22. August 2003, um 16:56 Uhr
Betrifft: mormonen.de

>Meine Güte - Ihr habt Euch das Recht erstritten, Euch "Mornonen" nennen zu dürfen. Wie bekloppt kann man eigentlich sein?

Ich würde es eher feige und hinterlistig nennen. Was kann eine so mächtige Organisation mit vielen Milliarden Dollar Besitz schon dazu veranlassen einen "kleinen" Mann, seit mehr als fünf Jahren so besessen, zu bekämpfen? Ihm seine Domain abzujagen, die den Spottnamen der Kirche enthält, den sie so vehement seit vielen Jahren abgelehnt und bekämpft hat? Plötzlich aber genau das Gegenteil behauptet, einschließlich der Lüge dieser Name sei ihr persönlicher Name, weshalb die Domain auch ihr zustünde. Eine Domain, die sie niemals nützen werden. Denn wenn ihnen diese Domain so wichtig ist, was man aufgrund des Aufwandes ja annehmen müsste, dann müsste es ja demnächst eine Webseite www.mormonen.de geben, voll mit Informationen der Kirche. Doch was wird tatsächlich geschehen? Ich brauche keine prophetische Gabe um zu wissen, dass diese Domain im Nirwana verschwinden wird, weil jeder, der sie noch eingibt automatisch zu lds.org umgeleitet wird. Genau so, wie es die Kirche mit so vielen anderen, ähnlich lautenden Domains gemacht hat. Da wirft sie dem rechtmäßigen Besitzer dieser Domain fälschlicherweise vor, "Domaingrabbing" begangen zu haben und praktiziert das die ganze Zeit über unübersehbar selbst und tatsächlich!

Was steckt also wirklich dahinter? Die Angst davor, dass Mitglieder durch die hier angebotenen Informationen nachdenklich werden und weitere Nachforschungen anstellen könnten und wegen der Resultate dann ihre Konsequenzen ziehen werden? Die Angst, dass sich das herumsprechen könnte und die Mitgliederzahlen deshalb noch mehr sinken werden, weil immer mehr Leute durch Aufklärung nicht mehr an Missionierungsversuchen interessiert sein werden? Angst davor, dass durch die Verbreitung der Fakten über die Entstehung und Entwicklung der Kirche, sie bald genau so lächerlich wirken wird, wie heutzutage die ZJ? Wer bleibt dann als Klientel noch übrig? Verzweifelte, Einsame, Alte, Kranke, die sich Zuwendung und Hilfe erhoffen und Fundamentalisten, die dort ihren Wirkungsbereich vorfinden. Nicht gerade, das was eine so mächtige Institution anstrebt. Deshalb greift sie zu der Lüge, den Namen "mormonen" für sich beanspruchen zu wollen. Denn nach ihrem Verständnis würden bei anderer Domain weniger Suchende auf diese Webseite stoßen. Meiner Meinung nach ein Trugschluss. Denn mormonen.de ist mittlerweile in der Szene sehr bekannt. Zu bekannt, um einfach so vergessen zu werden und es gibt immer noch genügend Möglichkeiten diese Infos nach wie vor sehr präsent zu halten, auch mit anderer Domain.

Dieser "kleine" Mann, der wie David gegen Goliath gekämpft hat, den die reiche Kirche hier mundtot machen will, hat viel mehr Größe bewiesen hat, als alle ihre Priestertumsführer und Propheten zusammen genommen! Allein schon, weil er den Mut gezeigt hat, trotz aller sich für ihn daraus ergebenden Konsequenzen, gegen so eine mächtige Organisation um sein Recht zu kämpfen. Leider hat das Recht nicht gesiegt. Doch die HLT-Kirche hat sich damit ein denkbar schlechtes Zeugnis ausgestellt. Denn damit hat sie ein neues Faktum geschaffen, dass in die lange Liste ihrer fragwürdigen - und dem Anspruch, die einzige wahre Kirche zu sein - widersprechenden Fakten aufgenommen wird.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de