Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 25
zum Thema Heilig Abend
Seite erstellt am 28.3.24 um 13:14 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Andreas
Datum: Montag, den 8. Januar 2001, um 17:13 Uhr
Betrifft: Herauswinden?

Hallo Renate,
ich glaube, daß dieses die Kirche Gottes ist, aber sie wird von Menschen ’betrieben’. Und Menschen machen nunmal Fehler. Keiner hat je behauptet, daß der Prophet und die Apostel keine Fehler machen. Stehen Priestertumsführer immer unter dem Einfluß des Heiligen Geistes? Wenn z.B. der Prophet jetzt privat meint, es gibt Mondmenschen;-), dann ist das etwas anderes, als wenn er jetzt das als Offenbarung von Gott verkündet.
Alle Menschen machen Fehler, auch Propheten und Apostel. Auch der Prophet hat mal einen schlechten Tag und auch er hat nicht immer den Heiligen Geist bei sich.

Alles Gute!
Andreas

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de