Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 44 von 50 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 22:17 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: fairstyle
Datum: Montag, den 11. August 2003, um 20:52 Uhr
Betrifft: ist dann nicht jeder ein Politiker ?

>Wenn Du Dich da mal nicht täuscht. Die Repräsentanz der Mormonen in Politik und Verwaltung der USA ist überproportional. Letzten Endes hat Benson immer gesagt, daß die Mitglieder der Kirche die Verfassung der USA verteidigen werden. Wenn das keine Politik ist.

natürlich ist es eine pflicht für jeden Mormonen politisch zu engagieren und am Staat mitzuarbeiten..wählen zu gehen usw..aber deswegen ist doch nicht die kirche selbst politisch ! dazu bedarf es weit mehr als in bestimmten Themenbereichen (z.B. Familie) lediglich Meinungen zu haben

wie sieht es mit dir aus ? Wenn du Beamter wärst müsstest du für freiheitlich-demokratische Ordnung eintreten..ich selbst habe ebenfalls einen ähnlichen Eid schwören müssen !

wenn du deine Wehrpflicht abgelegt hast bist du ebenfalls verplichtet unsere Verfassung mit allen Mitteln zu verteidigen (wehrhafte Demokratie) - also das kannst du nun wirklich nicht als "politisch" einstufen.

fairstyle@gmx.net

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de