Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 16 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 7:49 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Zeitlos
Datum: Montag, den 11. August 2003, um 16:53 Uhr
Betrifft: Warum so erbost?

Hallo Chamael,

Ich lese jetzt schon einige Monate in der Liste mit und mache mir hier und da über das Geschriebene meine Gedanken.
Nun mußte ich mich aber mal anmelden, um meine Meinung zu sagen, bzw. Dich etwas zu fragen.
Du schreibst an anderer Stelle, daß Du selbst aktives Mitglied in einer christlichen Gemeinde bist. Und da unterstelle ich Dir nun einmal, daß Du Dich da auch wohlfühlst, sonst wärst Du dort sicherlich nicht aktiv. Also müßtest Du nach den Enttäuschungen, welche Du, nach eigenen Angaben, persönlich in der Mormonen-Kirche erlebt hast, doch nun endlich einen geistigen Ruheplatz gefunden haben, welcher Dir den Frieden, die Ruhe und Freude ins Herz gibt, welchen Du als Christ brauchst um dem Herrn Jesus Christus nahe zu sein und in seinem Werk zu arbeiten. Denn das baut sich auf Liebe auf.
Ich sehe in Deinen zahlreichen Beiträgen in der Liste, daß Du Dir viel Mühe und Arbeit machst, um die Glaubensansichten der Mormonen ad absurdum zu führen. Daran ist nichts Verwerfliches, da jeder Mensch nach seinen persönlichen Ansichten handeln kann und zum Glück auch das Recht dazu hat.
Was mich aber sehr verwundert, ist die offensichtliche Härte und Rohheit, in welcher Du die HLT-Mitglieder angreifst, sie beleidigst und zu verletzen versucht. Wo ist in diesen Fällen das Vorbild Christus, zu dessen Namen Du Dich doch auch bekennst? Nirgends gibt es solche Auswüchse des Herrn in der Schrift, gleich mit welchen Menschen er zusammenkam und wie sie ihn behandelten. Er war (und ist selbstverständlich) die Liebe in Person. Denke doch daran, wenn Du mit Menschen kommunizierst, die ihren Ansichten nach auch dem wahren Glauben nachgehen. Wie hättest Du reagiert, wenn Dich in Deiner aktiven HLT-Zeit jemand so behandelt hätte, wie Du es jetzt mit den HLT’s tust? Bzw. was fühlst Du, wenn jemand Deine jetzigen Glaubensansichten in den Schmutz zieht und Dich beleidigt, weil Du daran glaubst an was Du glaubst?
Warum bist Du so aggressiv?
Gibt es vielleicht noch Punkte aus Deiner HLT-Vergangenheit, welche Du noch nicht verarbeitet hast und versuchst auf diese Weise damit klar zu kommen?

Denk mal bitte drüber nach!

Gruß, Zeitlos

P.S.: Nicht das ein falscher Eindruck aufkommt: Ich finde, daß auch andere Listenteilnehmer teilweise ziemlich daneben liegen mit ihrer Ausdrucksweise. Z.B. "fairstyle" der als HLT-Glaubensvertreter manchesmal auch den christlichen Ton vermissen läßt, obwohl es doch sicherlich viel höflicher und christlicher wäre, sich anders zu artikulieren. Oder Leute, welche sich am Tempelbrand in Samoa ergötzten und sich billig darüber ausließen. Und manches mehr ...!

P.P.S.: Bei meiner gestrigen Anmeldung laß ich etwas von Netiquette ...!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de