Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 28
zum Thema Ein paar Fragen
Seite erstellt am 25.4.24 um 15:08 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Montag, den 8. Januar 2001, um 17:46 Uhr
Betrifft: Das seh ich etwas anders.:-)

>Weitere Gründe,die gegen ein Leben nach dem Tod sprechen:
>1.Kein Toter kam jemals zurück und berichtete von einem Leben nach dem Tod.

Tut mir leid, aber das ist kein Beweis gegen ein Leben nach dem Tod. Wenn du das als Beweis siehst, begehst du den gleichen Denkfehler, wie alle Gläubigen: Du nimmst etwas an, weil Dir niemand das Gegenteil bewiesen hat. Klingt ähnlich, wie die Aussage: Ich weiss, dass Gott existiert, weil es in der Bibel steht. Das ist Glaube, Annahme, das hat nichts mit Wissen zu tun. Besonders nicht, wenn man weiss, wie die Bibel entstanden ist.Und in deinem Fall: Wer sagt dir, dass es einem Toten möglich ist zurück zu kommen? Zur Erklärung, ich will damit nicht behaupten, dass das ein Beweis für ein Leben nach dem Tod ist! Sondern, ich wollte damit nur ausdrücken, man sollte offen bleiben für alle Möglichkeiten, die noch nicht eindeutig ausgeschlossen werden konnten, und nicht Wissen, Beweise mit Annahmen und Glauben verwechseln.

>2.Warum sollten wir Angst vor dem Tod haben, wenn wir doch sowieso danach weiterleben?

Weil alle Menschen Angst vor unbekannten Dingen haben. Das ist doch ganz natürlich: Was wir nicht kennen, macht uns Angst!  Also auch kein Argument, gegen ein Leben nach dem Tod.

>Und was denkt ihr, warum seid ihr hier?
>Weil unsere Eltern sex hatten.

Richtig, aber warum sind unsere Eltern hier? Warum ist Leben hier? Um ganz an den Anfang zurück zugehen. Und ich meine jetzt nicht die biochemischen und physikalischen Erklärungen der schon vorhandenen Erkenntnisse, sondern schlicht und einfach die Frage nach dem "Warum dies alles"  und darauf gibt es noch keine Antwort.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de