Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 16 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 11:32 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chamael
Datum: Sonntag, den 10. August 2003, um 16:53 Uhr
Betrifft: Der Gott der Mormonen ist schizophren  (Teil 1)

Der Gott der Mormonen hat sich in den heiligen  „Standardschriften“ (BM, L&B, KP)   durch seine  Propheten offenbart.
Mormonen wenden sich an ihn im Gebet als „Vater im Himmel“ . Dieser Gott lebt  bei einem Planeten Kolob mit einem  Körper aus Fleisch und Knochen. Weil er früher auch einmal ein Mensch war wie wir,  scheint er nicht mehr so vollkommen zu sein. Vermutlich hat er dann zu viele kosmische Stahlungen abbekommen. Ich stelle fest,  dieser Gott ist schizophren (geistelgespaltet), krank oder verblödet,  wenn er so blanken Unsinn durch seine Diener herausposaunen lässt. 
Lies hier was der mormonische Gott sagt. Es steht alles in den offiziellen Standardschriften der Mormonen.
So schizophren wie ihre Lehren so schizophren sind die ihm anhängenden Menschen welche diese Sprüche in sich aufgesogen haben.  Darum sind sie nicht mehr belehrbar.
Dies trifft auf  alle Fälle auf die obersten Köpfe dieser Gesellschaft zu die diese Lehren in der ganze Welt verbreiten lassen.
Der Fisch beginnt vom Kopf an zu stinken.

Im BM lehrt er,  es gibt nur einen Gott.
Alma 11:27-39, 44; 2 Nephi 31:21; Mormon 7:7; 3 Nephi 11:27; das  Zeugnis der drei Zeugen
In L&B lehrt er es gibt mehrere Götter
Lehren und Bündnisse: Abschnitt 121:32; 132:18-20, 37

Im BM lehrt er Gott ist Geist
Alma 18:26-28; 22:8-11
In L&B wird gelehrt er habe eine einen Körper
L&B - Abschnitt 130:22

Das BM lehrt Gott wohnt im Herzen
Alma 34:36
L&B lehrt Gott er wohnt nicht im Herzen
L&B - Abschnitt 130:3

Das BM lehrt,  Es gibt nur einen Gott
BM - 2 Nephi 2:14; Jakob 4:9 Köstliche Perle - Moses, Kapitel 2
2 Nephi 2:14; Jakob 4:9 
KP  lehrt – Es gibt mehrere Götter
Buch Abraham - Kapitel 4 und 5

Das BM lehrt, Gott kann nicht lügen
Ether 3:12; 2 Nephi 9:34
KP Gott gebietet zu lügen
KP – Buch Abraham 2:22-25

Das BM lehrt Gottes Wort ist unveränderlich
BM - Alma 41:8
Gottes Wort kann sich ändern
L&B - Abschnitt 56:4-5
Alma 41:8

Das BM lehrt es gibt kein Vorherdasein des Menschen
Jakob 4:9; Alma 18:28, 34-36
L&B lehrt, Mensch lebte im Vorherdasein
L&B - Abschnitt 56:4-5

Das BM lehrt der Tod besiegelt das menschliche Schicksal
Mosiah 2:36-39; Alma 34:32-35
In L&B gibt’s eine  Änderungen nach dem Tod
L&B - Abschnitt 76:106-112; 88:99

Das BM lehrt die Heiden werden ohne Taufe errettet
Moroni 8:22-23; 2 Nephi 9:25-26; Mosiah 15:24-27
In L&B gibt’s dann eine Taufe für die Toten
L&B - Abschnitt 128:5, 17-18

Das BM lehrt von Himmel oder Hölle
2 Nephi 28:22; 1 Nephi 15:35; Die Meisten gerettet Mosiah 16:11, 27:31; Alma 41:4-8, 42:16
In L&B gibt es plötzlich drei Himmelreiche – die meisten gerettet
L&B - Abschnitt 76:43, 70-112

Das BM lehrt, den Mördern kann vergeben werden
3 Nephi 30:2
In L&B gibt es keine Vergebung für Mörder
L&B - Abschnitt 42:18

Das BM lehrt, die Polygamie wird verurteilt
Jakob 1:15, 2:24, 3:5; Mosiah 11:2
2 Nephi 26:31; Mosiah 27:5
In L&B wir Polygamie geboten
L&B - Abschnitt 132:1, 37-39, 61
L&B - Abschnitt 42:71-73; 43:12-13; 51:13-14

Das BM lehrt, den Schwachen wird Vergebung für
Geld versprochen

Mormon 8:32
In L&B werden sie bei Zehntenzahlung nicht verbrannt
L&B - Abschnitt 64:23

Sofern Du dies alles zu Ende gelesen hast, rate ich Dir diesen wankelmütigen Gott zu verlassen. Er wird Dir das erwartete Heil nicht bringen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de