Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 22 von 50 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 20:14 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Mittwoch, den 6. August 2003, um 11:34 Uhr
Betrifft: HLT-Lehre, tief, tiefer, am tiefsten, oder auch nicht

> aus dem Buch: Grundbegriffe des Evangeliums, 1988

Wow, echt erstaunlich, in welche Tiefen mormonischer Lehre du dich schon vorgearbeitet hast. Es gibt aber Menschen, die haben das Evangelium nach HLT-Lesart bereits mit der Muttermilch aufgesogen, waren selbst auf Mission und in der Evangeliumsaufbauklasse als Lehrer tätig. Du hattest mich kurzzeitig fast gefoppt. Aber deine mangelnde Kenntnis von der HLT-Kirche kommt einfach zu deutlich raus.

> die Generalansprachen von anderen Personen als der Prophet selbst sind PRIVATmeinungen und nicht DIE ABSOLUT VERBINDLICHE KIRCHENMEINUNGm etwa sogar im Range der Schriften !

Und du hast auch noch niemals eine andere Person als "DEN Propheten" als PROPHET, Seher und Offenbarer anerkannt. Hmm, eigentlich hättest du das spätestens kapieren müssen, als Sven dich darauf hingeweisen hat.

> die Mormonenlehre, wie WIR SIE VERSTEHEN

*LOL* Definiere "WIR"!

> Niemals hat ein Prophet aber die Weisung ausgesprochen: "Hey Apostel rede du mal für mich ^über Themen, die ich dann als WORT GOTTES deklariere !"

Mit den Abläufen einer Konferenz bist du offen sichtlich auch nicht vertraut. Jeder Sprecher muss seine GK-Ansprache vorher einreichen und sie absegnen lassen. Von wem wohl?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de