Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 21 von 50 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 23:27 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: fairstyle
Datum: Mittwoch, den 6. August 2003, um 11:48 Uhr
Betrifft: Widerlegt durch Zitate, wie peinlich !

Hi Sven,
freut mich, daß Du jede menge Spass und Freude hast.Darum sind wir ja alle auf der Welt, nicht wahr ? oppsss...steht sogar in den Schriften..und so drastisch ausdrücken tun das nur die Mormonen als Christen...aber davon willst du ja nichts wissen..egal: hab trotzdem Freude und Spass, besonders bei diesem Wetter !

> Schon vergessen, dass alle 12 Apostel den Titel und die Vollmacht zum Profeten, Seher und Offenbarer haben?! Hättest vielleicht besser in der PV aufpassen sollen!

ich bestreite nicht, daß sie Vollmacht hätten zu tun wenn der Prophet verhindert ist. Aber tatsächlich dürfen sie nicht von sich aus alleine sprechen !

Mann, deine Unkenntnis schreit ja in den Himmel..ich glaube ist schon lange her wo
du bei den Mormonen warst, oder ? ok, dann wollen wir dich mal aufklären !

hier ein Zitat für alle, die deinen schwachsinnigen Äußerungen glauben schenken wollen - aus dem Buch: Grundbegriffe des Evangeliums, 1988, S. 88 - das Buch, daß jeder Getaufte in die Hand gedrückt bekommt um eine umfassende Darstellung der Lehre zu bekommen, also auch wahrschinlich dir - ich hoffe, du hast es noch nicht verbrannt:

Patriarch...Siebziger...
Apostel
Ein Apostel ist ein besonderer Zeuge Jesu Christi in aller Welt (s.LB 107,23). Die Apostel leiten in der ganzen Welt die Angelegenheiten der Kirche. Wer zum Amt eines Apostels im Melchisedekischen Priestertum ordniniert wird, wird in der Regel auch als Mitglied des Rates der Zwölf eingesetzt. Jeder von Ihnen erhält alles Schlüssel des Reiches Gottes auf Erden, aber nur der dienstälteste Apostel, der Präsdident der Kirche, KANN (Herv.durch mir) diese Vollmacht ausüben. Die anderen handeln nach SEINER (Herv.durch mir) Weisung".

ÄtSCH !!!!!!!! +Zunge rausstreck* Niemals hat ein Prophet aber die Weisung ausgesprochen: "Hey Apostel rede du mal für mich ^über Themen, die ich dann als WORT GOTTES deklariere !" Ich bleibe dabei: die Generalansprachen von anderen Personen als der Prophet selbst sind PRIVATmeinungen und nicht DIE ABSOLUT VERBINDLICHE KIRCHENMEINUNGm etwa sogar im Range der Schriften !

Sven, wirklich, erzähl bitte nicht so öffentlich solch einen Dünnschiss..und fang endlich mal DANEBEN Mormonen mal zu fragen, wenn es um Fragen der Lehre geht - ich denke, Mormonen haben da ja ebenfalls einiges zu sagen ! Aber dazu bist du dir ja zu fein und könntest ja Schwäche zeigen !

> Die Generalkonferenz hat von einigen Ausnahmen abgesehen den allgemeinen Status der Heiligen Schrift - in der Kirche gilt sie als Richtschnur für alle Mitglieder (das da seit Jahren keine nützlichen Offenbarungen mehr verkündet werden ist ein anderes Thema

das ist falsch ! WO STEHT; DAß DIE GENERALKONFERENZANSPRACHEN diesen STatus haben ? Ok, wieder eine Unkenntnis von dir und wieder werde ich dir zeigen, daß du die Mormonenlehre, wie WIR SIE VERSTEHEN, nicht verstanden hast..
bevor man kritisisert sollte man doch erstmal mal verstehen lernen, oder ?

Also Zitat: Grundbegriffe des Evangeliums, S. 44
Zusätzlich zu diesen vier Bänden betrachten wir auch die Worte des lebenden Profeten als heilige Schrift. Wir erfahren auf Versammlungen, durch Veröffentlichungen der Kirche und durch unserer Priestertumsführer, was DER (man beachte Singular !) Prophet sagt.

Die Ansprachen der Generalkonferenz VON ANDEREN PERSONEN ALS DEN PROPHETEN haben NICHT den Status der hl. Schrift,

mehr als Scharz auf Weiss kann ich es dir nicht geben ! lies es bitte nochmal und nochmal bist du es verinnerlicht hast !

Punkt ! es sind Leitlinien..mehr nicht...genausogut könnte ich den Strassenpenner um die Ecke zuhören wenn er vom hl. Geist inspieriert über Gott spricht..natürlich jetzt drastisch formuliert...aber darauf steht ihr ja im Forum !

Also, wenn du jetzt nicht schnellstens Zitate bringst wo steht, daß die Generalkonfernezansprachen gleichbedeutend mit den Worten des lebenden Propheten oder den 4 Bänden haben, macht du dich ziemlich unglaubwürdig ! Der Profet spricht nur als einzigster für die Kirche ! Die Apostel haben die Möglichkeit dazu wenn der profet aus welchen Gründen auch immer dazu nicht mehr in der LAge ist. Hast du schonmal jemals einen Apostel und einen Präsidenten der kirche GLEICHZEITIG reden hören ? also wirklich, erpar mir deine Unkenntnis !

komisch, daß sich hier immer nur die gleichen zu Wort melden...

Alles Gute
fairstyle@gmx.net

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de