Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 13 von 50 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 14:16 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: moleskinee
Datum: Dienstag, den 5. August 2003, um 12:02 Uhr
Betrifft: als christ und/oder mensch

> ohne solche Ansichten gäbe es keine so wunderbaren Menschen woe  Johannes der Täufer...Franz von Asissi oder Eugen Drewermann oder..ja..ODER JESUS CHRISTUS ! !

na nu, ich denke das keiner der von dir genannten personen in der hlt kirche leben könnte, dafür stehen diese namen zu sehr für individuelle freiheit und haben zu sehr ihre eigenen vorstellungen verwirklicht - in der hlt kirche würde man zB einen Drewermann sofort rausschmeißen.

diese diskussionen bezüglich des wort der "weisheit" finde ich ziemlich grotesk. in dieser welt gibt es soviele probleme und hier hauen sich die leuten die köpfe ein ob man nun kaffee statt faulem wasser trinken kann, darf oder nicht sollte. weltfremd und völlig an der wirklichkeit vorbei.

und würde ein mensch auch nur ein klein wenig auf die worte des neuen testaments hören (und wäre es nur die bergpredigt), so würde er erkennen wie unsinnig die auseinandersetzung mit den hlt’s ist.

das problem mit den mormonen hat man dann gelöst wenn man nicht mehr weiß was das problem überhaupt war.

moleskine

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de