Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 10 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 11:02 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: fairstyle
Datum: Dienstag, den 5. August 2003, um 0:03 Uhr
Betrifft: größter Liebesbeweis

Hi Mary

> kann aber leider wenig zukunftsperspektiven sehen, obwohl er ein sehr lieber mensch ist,
ich glaube ihr solltet euch selbst bewusst sein wie wichtig euch der Umstand ist, daß ihr unterschiedliche Konfession habt...welche Konsequenzen das hat..wärest du z.B. bereit seine Kirchenmitgliedschaft zu akzeptieren und auch ihn in seinen Pflichten in der Kirche zu unterstützen ? wäre dir das wert diese Arbeit ? ist die Liebe so groß ? warum sagst du, daß ihr keine Zukunftsperspektiven habt ? woran setzt du das fest - nur weil die anderen das sagen ? sprechen da jetzt deine ÄNGSTE, ihm könnte die kirche wichtiger sein als seine Frau ? hast du angst, die Gemeindemitglieder würden dich nicht als Seine Ehefrau respektieren weil du ja nicht einer von ihnen bist ?

ich denke, solange du glaubst es könnte nur eine Entscheidung für die kirche oder zu dir geben, hat die Beziehung in der Tat keine chance..du würdest dir vorwürfe machen..er sich vielleicht auch..wenn aber beide wirklich an sich glauben ..an ihre Liebe glauben, daß man BEIDES haben kann, dann wird beides auch klappen.

ich weiss nur eins...in der Liebe ist alles möglich !

ich glaube, wenn er sich trotzdem für dich entscheidet obwohl du nicht Mitglied der Kirche bist, wäre das der größte Liebesbeweis, den er dir machen könnte..er verzichtet nach der Mormonenlehre auf sehr viel wegen dir !

Ich würde niemals eine Frau oder meine Liebe zu einer Frau aufgeben nur weil sie nicht denselben Glauben hat wie ich..seinen Glauben zu verlieren ist menschlich...wenn die Liebe da ist ist das ein Geschenk Gottes - sowas kann man nicht planen..aber wünsche darf man/frau immer haben

natürlich würde er sich wünschen dich überzeugen zu dürfen...was ist daran denn falsch ? aber entscheiden muss schliesslich du und wenn man diese Entscheidungsfreiheit als Partner nicht akzeptiert, dann hat man auch irgendwas am Christentum nicht kapiert..dann kann es mit der wahren Liebe nicht allzu weit sein..ich habe fälle erlebt, wo eine frau sich nach 25 jahren Ehe hat taufen lassen..du kannst dir vorstellen, wie sich der Mann gefreut hat..jeder hat wünsche..du wünscht dir vielleicht, daß er aus dieser "teuflischen fundamentalistischen Sekte aussteigt"..wünsche aufgrund von meinungen sind doch ok..schlimm wird es nur, wenn massiv Druck ausgeübt wird..auf beiden Seiten..vielleicht ist das deine angst..

ich weiss, daß die ehe heilig ist...entgegen von Rene Urban macht sie auch weiter für einen Mormonen sinn, wenn der partner die Kirche verlässt...du bist schliesslich mit deinem Partner verheiratet und hast ihm die treue geschworen..nicht der kirche

> Und leider habe ich auch das gefühl, dass auch ihm die kirche über alles geht.
das wird sicherlich stimmen...das ist so wenn man einen tiefen Glauben hat..aber zu der Kirche zu stehen und zu seiner Frau zu stehen sind zwei unterschiedliche dinge..das kann man nicht vergleichen...mit sicherheit wird von beiden seiten ziemlich schlecht drauf eingeredet: "das kann doch nicht sein, das hat keine chance..".und wenn du es nur oft genug hörst glaubst du eines tages selbst dran...

die beziehung bietet risiken aber auch chancen..wie das Leben..wie halt wie immer die einzig wahre Liebe !

Alles Gute
fairstyle@gmx.net

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de