Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 50 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 12:41 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lucky
Datum: Samstag, den 2. August 2003, um 23:47 Uhr
Betrifft: Ãœbertretung

> somit wären ja beim kleinsten Übertritt von geboten wir alle nach dem Tempel Endowment beim Satan...das wäre unlogisch !

Nein, das sagt er ja auch nicht. Aber bei jeder Übertretung begibst du dich "in seine Hand" und machst es ihm leichter. Die besagte Stelle im Endowment soll den Mitgliedern ja auch nicht weismachen, dass sie zur Hölle fahren werden, wenn sie auch nur ein klein wenig vom Weg abweichen, sondern sie sollen sich vor den Folgen fürchten, wenn Sie die Tempelbündnisse nicht genauestens einhalten.

Wenn du mich fragst, ist diese ganze Tempelzeremonie mit ihrem Drumherum einschließlich Interviews ziemlich unchristlich.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de