Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 19 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 20:19 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: fairstyle
Datum: Donnerstag, den 31. Juli 2003, um 19:08 Uhr
Betrifft: Viele mormonischen Kritiken machen sie auch nicht glaubwürdiger !

Bevor ich diese Ãœberschrift kurz belege, muss ich etwas weiter ausholen, damit alles verstanden wird.
------------
ich denke die Kritiken sind bekannt - sie werden hier ja immer und immer wieder wiederholt...und dabei kommen nie neue Argumente ans Licht ..sind also so ziemlich abgegriffen...!

Da ich selbst einmal ein Mormone war wo ich die meisten Erfahrungen sammeln konnte, jetzt also so ein „Ex-Mormone bin, bin, konzentriere ich mich auf das Verdrehen der Aussagen der Schrift wie sie die Mormonen vornehmen und nicht wie dies auch andere Sekten tun.  
----------------
warum sprichst Du mal nicht von deinen persönlichen Erfahrungen und warum du so verletzt wurdest und jetzt so voller HASS sprichst - Worte benutzt, die ein Christ so nicht benutzen sollte, auch wenn er kritisieren will...lernt man das bei euch jetzt in den evang. Freikirchen so ?

eine persönliche Frage habe ich ja an Dich: bist du jetzt glücklicher in deiner evang Freikirche ? worin unterscheidet sich denn diese Kirche von der Mormonenkirche ? Habt ihr keine Sonntagsschulen oder Belehrungsabende für Taufwillige ? Habt ihr keinen Vorstand, wo nur die Alten sitzen und meistens Männer ? Wo nur die Männer taufen ? Wie heisst deine Freikirchen-Gemeinde ?

Sind die evang. Freikirchen nicht erst recht "Sekten" = Abspaltungen von protestantischen Gemeinden, und diese wiederum von der Römischen Kirche ??
Sind dir wohl die Protestanten nicht gut genügende Christen ? Müssen ja nach deiner Ansicht wiedergeborene sein, nicht wahr ? und nur wegen dieses kleinen Unterschieds unterstützt du diese Abspaltungen ? hmm..wenn du sonst keine andere Probleme hast..tse,tse...

Nein, die Mormonenkirche ist keine Abspaltungen sondern eine völlig eigenartige Neugründung auf Grundlage der alten Lehren, die verloren gegangen sind ! Wie du ja selbst sagst haben die HLTs fast nichts mit den etablierten Kirchen gemeinsam !

und frei nach Wowereit: Und das ist auch gut so !

Die Schrift selbst spricht von solchen Verdrehungen. Lass mich darum zu Beginn diese Stelle voransetzen.
-------------------------
hmm..schon mal überlegt, ob man diese Aussage auch schon ZU LEBZEITEN JESU anwenden konnte, wo die Juden ebenfalls einiges verdreht haben ! selbst das AT spricht davon..ist halt ne menschliche Eigenart...wird wohl nie aufhören wenn wir den hl. Geist nicht besitzen.

Petrus schreibt im 2. Petr. 3:15-16: (Hervorhebung von mir)
    Und die Geduld unsres Herrn achtet für euer Heil, wie auch unser lieber Bruder Paulus nach der ihm verliehenen Weisheit euch geschrieben hat, wie auch in allen Briefen, wo er davon spricht, in welchen etliches schwer zu verstehen ist, was die Ungelehrten und Unbefestigten verdrehen, wie auch die übrigen Schriften, zu ihrem eigenen Verderben. Ihr aber, Geliebte, da ihr solches zum voraus wisset, hütet euch, daß ihr nicht durch die Verführung gewissenloser Menschen mitfortgerissen werdet und euren eigenen festen Stand verlieret! . Wachset dagegen in der Gnade und Erkenntnis unsres Herrn und Retters Jesus Christus! Sein ist die Herrlichkeit, sowohl jetzt, als für den Tag der Ewigkeit,
-----------
ein schöner bericht des petrus...schau mal..er spricht vom WACHSEN IN DER ERKENNTNIS und von der GNADE, die uns Gott gibt ! man kann wohl von keiner Kirche auf Erden solch ein Wunder des Wachsens, äußerlich wie auch in der Erkenntnis sehen als bei den Mormonen ! Selbst der Propeht Joseph Smith musste wachsen..ja selbst Jesus Christus musste lernen seinen Auftrag zu erkennen ! Und beide haben gut gelernt !
Und das mag ich bei den Mormonen so...Gott gibt uns immer wieder Gelegenheit zu Wachsen und zu Erkennen...und er spricht allzeit zu uns !

Die Mormonen sagen, daß wir DARUM in der Welt sind ! Das ist für mich die einzigste logische Erklärung warum es die Menscheit gibt ! Keine andere christliche Lehre geht darin überein ! für sie sind wir nur als Menschen da um Gott eines Tages in Knechtschaft zu dienen auf Ewigkeit ! wir aber wollen wie Gott sein, wie unser Bruder Jesus...und dasselbe erreichen und da stehen , wo sie stehen ! weil wir wie Gott sind !

Das ist die Lehre der Mormonen ! Ziemlich einzigartig ! nachdenkenswert..und wahr !

Dass es sich bei Joseph Smith um einen Ungelehrten handelte,  erzählen die HLT Führer und Missionare ja selbst. Einen festen Stand im Glauben hatte er auch nicht.
-----------
nicht fest im Glauben ? hey, hör mal Du Knalltüte - er ist für seinen Glauben gestorben - er hat sich freiwillig ins Gefängnis begeben und er wurde gelyncht !!
Ich möchte Dich als Christ mal sehen ob du dazu den Mum hast !

Geflohen bist du ja schon einmal ! von der Mormonenkirche ! Mit Sicherheit hast du bei dem ersten Anzeichen von Glaubenskrisen das Handtuch geworfen...

und überhaupt: gerade weil er ein armer Bauernjunge war macht ihn das umso glaubwürdiger weil er selbst nach der Wahrheit gestrebt hat - Gott angerufen hat und er sein Zeugnis von Gott bekam was wir alle AUCH haben können...wir Mormonen sind sogar in unserer Lehr so frei, daß wir glauben, daß wir Jesus Christus auch auf Erden begegnen können...welche andere Glaubensgemeinschaft lehrt dies denn ? Sie wollen Jesus wegschliessen..an Besten Tod in der Bibel und erst am Jüngen Tag auferwecken lassen..Jesus sprengt aber alle Ketten, wir können ihn begegnen im Geiste und auch im Körper und dafür bin ich dankbar ! wäre Smith ein Gelehrter gewesen so hätten viele ihm nicht geglaubt ! und erst darum ist das Buch Mormon um so faszinierender ! Die Weisheit im Buch Mormon kann sich kein Bauerjunge ausgedacht haben !

ist es bei dir ein Schaden ungebildet zu sein ? Bekommt man nur Offenbarungen von Gott mit einem Abi-Schnitt von 1,2 ? tse, tse....

Dass sich die verschiedenen christlichen Glaubensrichtungen sich in einigen Auslegungen unterscheiden ist auch klar, wobei sie alle die volle Gültigkeit der Bibel anerkennen.
------------
ja, vor allem ihr von der evang. Allianz und den evang. Freikirchen ! Wie wettert ihr denn eigentlich gegen Homosexuelle ! Ein Deutschland nach Gottes Geboten ! die haben sogar eine politische Partei gegründet wo über 85 % der Mitglieder der evang. Allianz angehören ! Auf der Strasse seid ihr doch noch unbeliebter als die Mormonen !

So treffen und näheren sich aber immer mehr in der Oekumene.
----------------------------
die evang. Allianz ist nicht in der Ökumene drin ! dazu seid ihr viel zu radikal !

Bei den Mormonen trifft die nicht zu.
-----------
ja..und das hat Gründe - wie haben ein GANZ anderes Gottesverständnis ! Wir glauben nicht an die Trinität, was Sinn macht  ! Wie glauben an neuzeitliche Offenbarungen, was Sinn macht ! Ist das so schlimm für euch ? Und deswegen sind wir keine Christen für dich ? Wir halten den Sabbat, wir zahlen den Zehnten und leben nach dem Wort Gottes - aber Christsein bedeutet für dich nur derjenige, der der wahren Bibelauslegung folgt !

Ich finde das ziemlich verletzend von dir und du solltest dich schämen ! Wir Mormonen sagen zwar, daß unsere Lehre wahr ist (sagen ja alle Gemeinschaften), aber rniemals würden wir anderen Gemeinschaften ihr "christsein" absprechen !

Also wer nicht in der Ökumene ist, ist sekte und falsch ? toller Masstab um die Wahrheit einer Christlichen Botschaft zu messen !

Mormonen haben derart abweichende, abstruse Ideen und Lehren entwickelt, die sich nicht mehr mit der Schrift und der Oekumene vereinbaren lassen.
----------------------------------
sie müssen sich nicht mit der Ökumene vereinbaren lassen...woher der Zwang alles gleich machen zu lassen, mein Freund ? schau..die Orthodoxen sind auch nicht in der Ökumene...na und ?

Ich selbst gehöre zur sog. Evangelischen Allianz.
------------------------
tja, so verbissen wie du dich hier darstellst passt das auch zu dir..sicherlich gehörst du so einer radikalen Freikirche an und heulst deinen Brüdern und Schwestern vor wie schlimm und abartig es denn bei den Mormonen gewesen sei - und im selben Augenblick wetterst doch voller Hasse gegen Andersgläubige und diffamierst sie auf brutale Art und Weise ! ein schöner "Frei"Kirchler bist du...

Da gehören verschiedene Glaubensrichtungen zusammen die sich sehr gut vertragen.
---------
*Megalach*..da gehören nur die radikalen Freikirchen samt ihren politischen Gottesparteien an ! warum hast du dich denn nicht der EKD angeschlossen ? sind dir wohl nicht radikal genug, was  ? Und warum hast du dich überhaupt den Mormonen angeschlossen ? war es wirklich die Lehre die dich zum Austritt bewogen hat oder zwischenmenschliche Probleme ? Hattest du bei deiner Mormonentaufe überhaupt eine Zeugnis ? Willst du uns dein Zeugnis nicht erzählen ?  
Welches zeugnis hast du jetzt bei deiner Freikirchler ? oder sind die nur "netter" und hast du da nicht so viel zu tun ?

Ich treffe mich auch mit Katholiken und sehe die Unterschiede sind heute gar nicht mehr so gross.
++++++++++++
träum weiter..sie sind meilenweit zu sehen ! die Katholiken denken gar nicht daran ihre Glaubenspositionen aufgeben...aber reden schadet ja auch níchts...mit allen redest du nur..nur mit den Mormonen nicht....ist das sehr christlich von dir ?

schau...wenn du vom Hl. Geist sein würdest, dann würdest du erkennen das Jesus alle geachtet hat die "im schlechten ruf" stehen..er lies sich anreden..sogar berühren ! du kannst aber nur verurteilen und schlecht reden !

Mormonen sind jedoch soweit gegangen, dass sie die Autorität der Bibel mit dem Buch Mormon, den Lehren und Bündnissen und der Köstlichen Perle untergraben.
++++++++++++++
ich kenne keine Autorität der Bibel ! Ich kenne nur die Autorität Gottes und seiner Worte..und die kannst du auch noch woanders finden ! .sogar noch heute noch..Die Bibel ist und wird niemals das einzigste Wort Gottes sein ! Nö, ich lass meinen Gott darin nicht einsperren....Gott läßt sich doch nicht den Mund verbieten nach dem Konzil, wo die Bibeltexte als verbindlicher Kanon aufgenommen wurde und kirchenpolitische Interessen verfolgt wurden....wo kommen wir denn dann sonst hin..etwa zum Papstum ? lach...

Ich kann mich noch gut daran erinnern wie mir die Missionare erzählten:
„Die Aussagen der Bibel kann man in verschiedene Richtungen drehen. erste durch das Buch Mormon werden die Aussagen der Bibel richtig fixiert.
++++++++++++++
daran ist was wahres dran...jeder, der sich die Bibel mal genauer angeschaut hat, weiss, wie darin schon der Kampf der unterschiedlichen Glaubens-überlegungen zum Ausdruck kommt..schon darin sind judenchristliche Äußerungen von heidenchristliche Äußerungen klar zu unterscheiden und dieses läßt den Schluss mehrer Interpretationen zu ...das ist aber Menschenwerk und Gott läßt uns die Freiheit der Interpretation...doch hilft er uns indem er uns immer wieder seine Worte neu verstehen lässt !

an einen anderen Gott könnte ich nicht glauben - das macht keinen Sinn !

Ich glaube an einen lebendigen Gott...der sich einmischt, sich aber genausogut wieder zurückzieht !

Die Aussagen des Buches Mormon haben sich inzwischen als ein Phantasieprodukt und in der realen ehemaligen amerikanischen Welt in der Realität als unzutreffend und unglaubwürdig sind erwiesen.
++++++++++
ach ja..hmm...wo denn ?

Die „Übersetzung“ des Buches Abraham in der Köstlichen Perle erwies sich sogar als ein ausgekochter Schwindel.
+++++++++++
du hast es richtig in Anführungszeichen geschrieben..du kapierst wohl nicht den Unterschied zwischen Offenbarung und Übersetzung !
Glaub es oder glaub es nicht ! Aber bestraf uns nicht wenn wir uns für den Glauben entschieden haben...

Die vielen Lehren und Aussagen und Prophezeiungen in den L&B erweisen sich auch als falsch.
+++++
gähn...ahh ja

Nimm nur einmal die Lehre der Vielweiberei (oder wie die Mormonen es nennen „Mehrehe“).
L.u.B:  132 : 61   Und weiter, was das Gesetz des Priestertums betrifft: Wenn ein Mann eine Jungfrau ehelicht und den Wunsch hat, noch eine andere zu ehelichen, und die erste gibt ihre Zustimmung, und wenn er dann die zweite ehelicht, und sie sind Jungfrauen  und haben sich keinem anderen Mann versprochen, dann ist er gerechtfertigt; er kann keinen Ehebruch begehen, denn sie sind ihm gegeben, und mit dem, was ihm gehört und keinem anderen, kann er keinen Ehebruch begehen.
L.u.B:  132 : 62   Und wenn ihm durch dieses Gesetz zehn Jungfrauen  gegeben werden, so kann er doch keinen Ehebruch begehen, denn sie gehören ihm, und sie sind ihm gegeben; darum ist er gerechtfertigt.
++++++++++
häh ? früher gab es diese Form des Zusammenlebens....dann brauchten wir diese Form nicht weil genügend Männer da waren die die Frauen versorgen konnten..und eines Tages wird es sie wieder geben ..ja, steht sogar in der Bibel...eine Tages wird es die Polygamie wieder geben...lies mal Jesaja...was regst du dich auf ? Machst du die Moslems auch auf diese Art an wenn sie diese Form praktizieren ? mach es aber nicht in Saudi-Arabien wenn dir dein Leben lieb ist...

magst du gerne den himmlischen Vater festnageln bezüglich Anweisungen, die in einer Zeit sinnvoll sind und in einer anderen Zeit nicht ? wenn es nach dir "wörtlich bibeltreuen Freikirchler" ginge müssten Ungläubige immer noch gesteinigt werden, was ? war ja auch mal ne Anweisung Gottes !

Heute ist klar, es hat nie Völker wie Jarediten, Naphiten und Lamaniten gegeben.
+++++++++++++++++++++
klar ist nur, daß die wir bis heute nicht wissen woher die amerikanischen ureinwohner kamen - inszwischen ist bewiesen, daß die Atlantiküberquerung möglich war !

Es hat  nie solche Städte wie sie das BM beschreibt gegeben
---------------------
wow..und alle ureinwohner lebten in Zelten oder was ? das ist leider falsch

Es hat damals nie Hauser „aus Zement“ gebaut gegeben
+++++++++++++++++
also die genauen Mischungen und Begrifflichkeiten sind ja sooooo wichtig !

Es hat in Amerika nie eine Art Ägyptische Sprache gegeben
+++++++++++
ja ja..und das es rein zufällig Pyramiden in Südamerika gibt, die doppelt so groß sind wie die Ägypten ist auch reiner Zufall ?

Es hat in Amerika nie einen Tempel gegeben wie das Buch Mormon dies beschreibt.
+++++++++++
na, in Jerusalem gibt es auch nur noch die Klagemauer vom Jersualemer Tempel !

Die Finsterniss nach Jesus Tod hat nur drei Stunden gedauert und nicht drei Tage wie im Buch Mormon beschrieben und
++++++++
ohh mann,,,und deswegen verleugnest du dein in der Mormonenkirche gemachtes Bündniss ?

Jesus ist in Bethlehem und nicht Jerusalem geboren.
Die Mormonen legen die Schriftstelle 1. Kor. 15.29 so aus, sie belege ihre Totentaufen.
dabei hat Paulus in einem Beispiel eine ägyptische Gruppe herausgriffen welche an ein Leben nach dem Tod glaubte und dafür ihre Verstorbenen tauften.
Paulus sagte darin nur: warum tun die das und nicht wir das.
Er tat dies um zu zeigen dass auch andere Menschen an ein Leben nach dem Tod glauben.
Er hat jedoch niemals gelehrt, dass die Christen sich für ihre Toten taufen lassen müssen.
Es gibt nirgends eine Spur von irgendwelchen Totentaufen der ersten Christen oder, dass die anderen Jünger so etwas gelehrt hätten.
Die Apostel  hatten ja in ihren Reisen bis nach Rom etliche neue Gemeinden eröffnet. In ihren Briefen an diese Gemeinden wurde nie so etwas erwähnt. 
-----------------------------------------------
in den Briefen wurde vieles nicht gelehrt ! wir wissen ja heute noch nicht mal, ob es die Kindstaufe schon damals gab oder nicht ! die einen sagen ja - die anderen nein - beides macht Sinn..für beide Standpunkte gibt es Belege...wenn es heisst, daß das ganze "Haus" getauft wurde..wie will man solche Stellen interpretieren ? das ist dann eine Frage des Glaubens und die Zwiesprache mit deinem himmlischen Vater...eine Frage, die man dem Vater stellen kann: Herr, macht es Sinn ? die Totentaufe macht Sinn und spricht, wie du schon selbst sagst, nicht GEGEN die Bibel !
Der Wortlaut von Paulus ist eindeutig 1 Kor 16, 29: "Welchen Sinn hätte es sonst, daß sich einige für die Toten taufen lassen ? Wenn die Toten überhaupt nicht auferstehen, warum lassen sie sich dann für sie taufen ? UND W O Z U STEHEN WIR DANN JEDE STUNDE IN GEFAHR ?"

Du bist nur deswegen gegen die Totentaufe weil es ÜBERHAUPT nicht in dein vorgefertigtes, im Einklang mit deinen ökumenischen Glaubensbrüder stehendes theologisches Weltbild passt - was dir doch wichtiger ist gut vor denen darzustehen statt ein reines Gewissen zu haben...würdest du an die Totentaufe glauben oder es für möglich erachten, fällt alles was du bisher von Jesus angenommen hast !

es macht totalen Sinn, daß die, die bisher keine Gelegenheit hatten sich taufen zu lassen, dieses DURCH DIE LEBENDEN nochmal können dürfen !
hierin ist die wunderbare Barmherzigkeit unseres himmlischen Vaters zu sehen !
 
es steht selbst ja in der Bibel, daß Jesus in das Totenreich hinabstieg und die Toten belehrte . was denkst du denn, was ER denn da gemacht hat ? Skat gespielt ? Belehrung macht nur Sinn wenn anschliessend dann die Taufe und die Umkehr folgt !
Jesus war für alle gekommen - für die Lebenden und die Toten !

wie gesagt..es macht alles Sinn..und die Bibel gibt uns Hinweise. NACHDENKEN muss jeder Mensch selbst und dann entscheiden..so lernen wir..und GENAU DAS will unser Vater ! jeder Christ kennt dieses aha-Erlebnis und darum sind wir auf der Welt !

ich verstehe dich - du willst einfach nicht das verstehen weil dann alles weitere auseinanderbricht in deinem Glauben..alles baut aufeinander auf ! akzeptierst du das eine fällt alles andere !

Das hirarchische Priestertum der Mormonen fällt in sich zusammen wenn man das Neue Testament richtig liest, weiss man, das Priestertum wie es im Alten Testament beschrieben wird gibt es nicht. Es wurde durch Jesus Christus abgelöst.
--------------------
typische Protestantenanwort weil ihr euch gegen alles, was Vollmacht ausübt wehrt ! Frag mal einen Katholiken und der hat ne ganz andere Meinung ! aber mit den Katholiken redest du ja gerne ! und ihr habt ja "voll" die Gemeinsamkeiten !

Das Melchisedekische Priesterum gehört nur zu Jesus, zu keinen Menschen
und Jesus allein trägt das Hohepriestertum welches nicht übertragbar ist.
-----------
ja wie...also doch Priestertum ? dumm aber auch das es so in der Bibel steht ! warum soll es nicht übertragbar sein ? wo steht das ? er hat seinen Jüngern und Aposteln alles übertragen..mitsamt seinen Fähigkeiten ! GENAU DAS STEHT in der Bibel ! und selbst du solltest wissen, daß die Apostel die Hände aufgelegt haben ! und das das nicht jeder konnte !

Das Aaronische Priestertum war nur den leiblichen Nachkommen des Stammes Levi vorbehalten. Andere welche sich dieses Priestertum aneignen wollten, wurden dafür bestraft.
++++++++++++++++++
du zitierst das AT - aber mit dem NT hat sich das ja wohl für ALLE Menschen gändert ! wenngleich die Ordnung bleibt !

Diakone sollen jeder nur eine Frau haben, ihren Kindern und ihrem Hause wohl vorstehen;
(die Diakone die ich kannte und  ordinierte waren noch Kinder und Jugendliche)
+++++++++++++++++++++++
HAHA...also bei euch in der Freikirche wird keiner Diakon der nicht verheiratet ist ? hmm...das kann ja wohl nicht wahr sein..diese Bestimmungen sollten doch nur eine Richtschnur sein.

Der Geist aber sagt deutlich, daß in späteren Zeiten etliche vom Glauben abfallen und verführerischen Geistern und Lehren der Dämonen anhangen werden, durch die Heuchelei von Lügenrednern, die in ihrem eigenen Gewissen gebrandmarkt sind, die verbieten, zu heiraten und Speisen zu genießen, welche doch Gott geschaffen hat, damit sie von den Gläubigen und denen, welche die Wahrheit erkennen, mit Danksagung gebraucht werden. Denn alles, was Gott geschaffen hat, ist gut, und nichts ist verwerflich, wenn es mit Danksagung genossen wird; denn es wird geheiligt durch Gottes Wort und Gebet
(Sogar „heisse Getränke“ sei es  Wein Tee, Kaffe Kakao und auch das Fleisch gehören dazu) l
+++++++++++
ja klar...und wegen diese Abkehr von Gott hat sich Gott auch zurückgezogen, so daß es keine wahre Kirche mehr eine lange Zeit gab die mit seinem Namen  Geschäfte machen konnten oder in seinem Namen den Hass gegen Andersgläubige predigen konnten bis es eine Zeit kam, wo die Zeit aufgeklärter war..ein Land kam, wo die Menschen freier waren die Lehre Gottes wieder zu predigen ! ich finde das ziemlich einleuchtend ! Es macht Sinn !

Gründer einer Sekte suchen sich irgendwelche Sätze aus der Bibel heraus.
Diese bauschen sie auf  und brauen daraus ihre eigene Religion, auch wenn ihre Aussagen nicht mehr dem Gesamtkonzept der Schrift entsprechen oder sogar das Gegenteil davon behaupten.
--------------
gerade du von einer Freikriche..obwohl du selbst sagst, daß die Unterschiede zu den Großkirchen minimal sind, bleibste lieber in deine sektierischen Abspaltungen anstatt in einer Großkirche einiges zu bewegen ! wahrscheinlich nur, weil ihr unterschiedliche Meinungen über die Kindstaufe habt..ist das der ganze Grund eurer Abspaltung ?
Warum bist du denn "Frei"kirchler ? Warum gibt es überhaupt Freikirchen ? NENNE MIR DOCH EINEN VERNÜNFTIGEN GRUND ein Freikirchler zu sein ! die Forumleser hier werden noch am Boden liegen vor Lachen wenn sie deinen Grund hören, warum du nicht Mitglied der Großkirchen bist und dich für eine Sekte entschieden hast !

Ich finde dein Verhalten ziemlich heuchlerisch !

Wichtige andere Dinge lassen sie dafür ganz aus.
++++++++++
wo denn ? DU zimmerst dir in deiner Freikirche ein konzept zusammen, mit der du "freier" leben kannst..du bist derjenige, der es sich leicht macht !

Sie sind charismatisch und erwecken Vertrauen.
++++++++++
oh mann, wer läuft in Fernseh-Eerweckunsgwochen zur charismatischen Höchstform auf ? Gegen eure Stände von Pro Christ mit euren Massenveranstaltungen und Massenbekehrungen und Massenzeitungsanzeigen sind die Ständetafeln der Mormonen-Missionare auf der Strasse ziemlich kümmerlich.. Pack dich doch an deine eigene Nase !

Sie ziehen dadurch ungefestigte Menschen an sich und machen sie sogar zu ihren Werkzeugen.
---------
toll, du Ex-Mormone...dann bin ich ja froh, daß es dir jetzt besser geht ! Obwohl, so gefestigt scheinst du mir auch nicht zu sein - eher ziemlich radikal...ziemlich intolerant und voller Wut und HAss ..halt wie ein Freikirchler - aber nicht gefestigt !

Sie machen glauben, je mehr Anhänger sie haben um so wahrer sei ihre Religion.
++++++++++
die Erfolgstory der Kirche gibt einen schon zu denken ! Natürlich ! es ist etwas, worüber man nachdenken sollte und sich auf jeden beschäftigen sollte wenn man prüft, was Jesus wirklich wollte auf Erden ! Und ich bin froh, daß es das Internet gibt mit der Kirchenseitem, aber auch die seite von mormonen.de, damit sich jeder selbst informieren kann ! Habe ich als Untersucher nämlich auch !

Sie leben von der Macht und auch vom Geld ihrer Anhänger. Je mehr Anhänger um so mehr Macht und Geld.
++++++++++
oh mann..tolle Sprüche ! Und wann übernehmen wir deiner Meinung nach die Weltherrschaft ? Und in Wirklichkeite haben die Laborratten die Macht, oder ? Hast du noch andere Verschwörungstheorien auf Lager ?

Vertrauen kann nur dort missbraucht werden wo man ein solches schenkt.
Betrüger haben darum Erfolg weil sie einen vertrauenswürdigen Eindruck vermitteln sonst würden nicht so viele Menschen darauf hereinfallen.
-------
bist du bald fertig mit deinem HAss ? Was wurde dir denn, von Glauben einmal abgesehen, von den Mormonen angetan ? werde doch mal bitte konkret...bitte sag auch, wo du Mitglied gewesen bist..bin gespannt ob du dich traust ! Ich werde dann deinen Fall nachfragen und mir die Meinungen der andere einholen..damit alle zu wort kommen !

Jeder wahre Christ sollte nur einen Fragen...ich bin sicher ER wird einem jeden antworten !

fairstyle@gmx.net

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de