Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 19 von 23 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 23:38 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Harkyde
Datum: Dienstag, den 29. Juli 2003, um 13:54 Uhr
Betrifft: ROFL

[quote]
Mormonen behaupten sie glauben, daß die Bibel das Wort des Gottes ist. Sie lehren sie diese sei nicht vertrauenswürdig und voller Fehler.  Die durchschnittlichen  Mormonen hat meistens sogar nicht das Buch Mormon gelesen, geschweige denn die Bibel. Wenn sie die Bibel verwenden, reinterpretieren sie diese drastisch, um ihren Glauben zu stützen.
[/quote]

ROFL... Also bitte. Es gibt 2000+ Konfessionen die sich auf ein und das selbe Buch berufen und teilweise völlig gegensätzliches lehren und dann wird das "reinterpretieren" hier als Privileg der Mormonen hochstilisiert? Ziemlich schräg muß ich schon sagen. Wo bitte kann ich denn die offizielle hochauthentische "Originalinterpretation" der Bibel erhalten? Das würde mich echt mal interessieren... bis die vorliegt würde eine etwas mehr sachlich faktische Betrachtung des generellen Themas Religion doch dazu beitragen den angeblich "unabhängigen" Charakter dieses Informationsangebotes zu erhalten..

so long...

- Alex

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de