Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 27 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 10:56 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Nyu
Datum: Donnerstag, den 24. Juli 2003, um 8:11 Uhr
Betrifft: da bin ich dann ja mal gespannt

was es da wohl für eine Diskussion geben wird, sowohl bei uns als auch innerhalb der Kirche - wenn das innerhalb der Kirche überhaupt diskutiert wird. Aber Deseret News berichten auch darüber
Denkwürdig finde ich diese Information (nämlich, dass der Tempel dort niedergebrannt ist) nur wegen der tiefliegenden Auffassung von Mormonen, dass sie, vor allem ihre heiligsten Gebäude, von solchem Ungemach befreit seien:
Wie kann denn ein "Haus des Herrn" einfach so niederbrennen? Haben die Bürger Samoas vielleicht nicht ausreichend Zehnten gezahlt? Waren zu viele Mitglieder Tempelempfehlungsschein Träger, die ihn nicht verdienen? Sollten die Bürger Samoas umkehren? Was will uns Gott damit sagen? Ist dies ein Zeichen für das Wirken des Satans an dieser Kirche?
"Weise" Mitglieder werden dann in diese Diskussion eingreifen und sagen:
Nein, Brüder, das hat gar nichts zu sagen. Diese Dinge passieren einfach und sind eine Prüfung unseres Glaubens.

Na ja, egal. Meiner bescheidenen Meinung nach steht letzteres dann ja nur im Gegensatz zu tausenden von Tempelgebeten "In der wahren Ordnung des Gebets", bitte die Tempel dieser Welt zu schützen und deren Führer und Missionare zu leiten und zu inspirieren, sowie der Verheissung, dass dem Zehntenzahler der "Fresser" zurückgehalten wird. Auch hätte ich gedacht, dass gerade der "Berg Zion" unter dem besonderen Schutz des Herrn stehen würde.

Nun gut. Man sieht also: So ein niedergebranntes Haus kann doch ganz schön polarisieren. Ich bin mal gespannt, ob in der HLT-Liste darüber gesprochen wird. Mal sehen.

Grüsse,
Henning

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de